Halloween Look: Creepy Doll Makeup Tutorial

Seid ihr noch auf der Suche nach einem tollen Halloween-Look? Ja? Super! Dann habe ich hier genau das Richtige für euch: Eine Step by Step Anleitung für ein gelungenes Creepy Doll Makeup! Folgend seht ihr alle Produkte, die ihr für den Look benötigt:

Gesamtes Material

Step 1 für den „Creepy-Doll“ Look habe ich einen kleinen hohen Dutt gemacht und eine pinke Schleife vorne ins Haar gesteckt. Cool sieht es aus, wenn ihr einzelne Strähnen mit einer Haarkreide einfärbt.

Noch ungeschminkt…

Step 2 Puppen haben perfekte Haut. Darum decke ich die eine Hälfte des Gesichtes inklusive ganzem Kinn und Lippen mit einer Foundation ab, die heller ist als meine Hautfarbe. Vorher habe ich mit dem Cover Stick von Louis Widmer meine Augenringe und Pickel bzw. Unreinheiten abgedeckt.

Zarte Haut ist ein Muss für ein puppenhaftes Gesicht!

Step 3 auch die Augenbrauen müssen in die “perfekte” Form rücken. Darum zeichne ich den Umriss zuerst vor, um dann den Rest auzufüllen. Wer möchte, kann auch die ganzen Augenbrauen mit Concealer abdecken und anschliessend ein dünnen Strich ziehen, was noch “puppenähnlicher” aussehen würde.

Die Augenbrauen perfekt… nun kann’s weiter gehen!

Step4 nun zum Augenmakeup. Als Basis verwende ich einen weissen Kajal auf dem Lid und unter dem Auge. Das soll die “Erweiterung” des Auges sein. Dann trage ich einen pinken Lidschatten auf das Lid auf und einen weissen Lidaschatten unten. Mit einem flüssigen Kajal ziehe ich einen übertrieben Lidstrich und umrande den weissen Teil. Nun könnt ihr falsche Wimpern verwenden. Wichtig: klebt auch unten am weissen Rand unbedingt falsche Wimpern an.

Das Praktische ist, dass ihr euch nur 1 Paar falsche Wimpern kaufen müsst, weil ja nur ein Auge geschminkt wird.

Step5 ich trage anschliessend einen pinken Blush auf. Dabei müsst ihr nicht sparsam sein. Ich hab auch einige Sommersprossen und ein pinkes Herzchen auf die Lippen gemalt. So ist der süsse “Jö-Effekt” gegeben – der einen super Kontrast zur gruseligeren Gesichtshälfte darstellt.

Blush, Sommersprossen & Herzchen

Step6 nun mache ich eine Linie an der Stelle, wo ich den Wachs anbringen möchte.

Jö!

Step7 mit Wachs decke ich meine eine Braue ab. Wie das genau funktioniert, steht auf der Verpackung. Ich find es nicht ganz einfach! Aber hey, es ist Halloween und ihr schminkt euch ja nicht für ein Fashion-Magazin oder so :) Dann lege ich ein “Wachswürstchen” über das ganze Gesicht und verstreiche nur die eine Seite.

Nicht ganz einfach das Ganze…

Step8 mit rotem Lidschatten bedecke ich die ganze Gesichtshälfte. Die Augen sowie die Ränder vom Wachs betone ich mit schwarzem Lidschatten. Nun könnt ihr die ganze Gesichtshälfte mit künstlichem Blut bedecken – zum Schluss auch noch euren Hals und die Kleider.

Jetzt ist der Look mit mehr so “Jö” oder?

Happy Halloween :)

Send this your friends on Twitter

The post Halloween Look: Creepy Doll Makeup Tutorial appeared first on myGloss.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...