Philips Sonicare DiamondClean Pink Edition

Zähneputzen mit Stil & Glamour? Zusätzlich für einen guten Zweck* spenden und jeden Tag blitzblanke Zähne haben? Ja, das geht! Und zwar mit der Philips Sonicare DiamondClean Pink Edition.

Die optisch sehr ansprechende Schallzahnbürste ermöglicht gepflegte und vor allem weisse Zähne. Mit 31’000 Bürstenkopfbewegungen und den dichten diamantförmigen Filamenten entfernt sie bis zu sieben Mal mehr Plaque im Vergleich zu einer Handzahnbürste.

Foto: Philips

Die patentierte Schalltechnologie sorgt für einen dynamischen Flüssigkeitseffekt und damit für ein tiefenreines Mundgefühl. Erreicht wird dies durch die Hochgeschwindigkeitsbewegungen des Bürstenkopfes, wodurch Zahnpasta und Speichel sanft zu einer mit Sauerstoff angereicherten, schäumenden Flüssigkeit vermischt werden. Diese wird dann durch die Zahnzwischenräume gepresst und somit die Reinigung an schwer erreichbaren Stellen sowie entlang des Zahnfleischrandes unterstützt. Genau dort, wo sich Plaque-Bakterien ansammeln können. Dadurch verbessert die DiamondClean Pink Edition die Gesundheit des Zahnfleisches auf sanfte Weise.

Jede Frau hat andere Bedürfnisse, was die Zahnpflege anbelangt. Oder vielleicht auch mehrere Bedürfnisse gleichzeitig? Kein Problem. Die Schallzahnbürste verfügt nämlich über 5 verschiedene Putzeinstellungen: CLEAN putzt die Zähne hervorragend, WHITE entfernt Verfärbungen und sorgt für weissere Zähne, POLISH bringt sie zum Strahlen (dank der sanften Politur werden die Zähne aufgehellt), GUM CARE massiert das Zahnfleisch und SENSITIVE ist die optimale Lösung für Leute mit einem empfindlichen Zahnfleisch sowie empfindlichen Zähnen. Für jedes Bedürfnis gibt es eine individuelle Lösung!

Foto: Philips

Aufladen mit Stil: Dank des ausdauernden Lithium-Ionen-Akku bietet die Sonicare DiamondClean Pink Edition bis zu 3 Wochen Leistung. Aufgeladen wird sie mithilfe eines innovativen Zahnputzglases, das auf eine Ladestation mit induktiver Auflade-Technologie gestellt wird. Sobald die Unterseite der Zahnbürste den Boden des Glases berührt, beginnt der Ladevorgang. Wer für längere Zeit verreist, kann seine Sonicare im pink-farbenen Reiseetui mitnehmen. Es ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet und kann zum Aufladen an eine Steckdose oder an den Laptop angeschlossen werden.

Die Sonicare DiamondClean Pink Edition (inklusive Reiseetui, Glas und 2 Bürstenköpfe) ist für ca. CHF 299 im Fachhandel erhältlich.

Foto: Philips

Persönliches Fazit: Zuerst musste ich mich an das starke und für mich etwas unangenehme “Vibrieren” der Sonicare gewöhnen. Bisher habe ich meine Zähne immer mit einer herkömmlichen Zahnbürste geputzt – mittlerweile habe ich mich aber an das Vibrieren gewöhnt und finde es sogar ganz angenehm. Ich habe Gefühl, dass meine Zähne sauberer und weisser sind, seit ich die Schallzahnbürste benutze. Mal schauen, was der Zahnarzt beim nächsten Besuch meint :) Nach dem Reinigen habe ich zudem ein angenehmes Reinheitsgefühl. TOP! Zudem putze ich mir die Zähne dank dem Intervall-Timer garantiert 2 Minuten lang. Dies ist die empfohlene Dauer von Experten. Toll finde ich ebenso die beiden Möglichkeiten, wie man die Zahnbürste aufladen kann. Innovativ und chic. Das Reiseetui ist zudem sehr praktisch für diejenigen, die viel unterwegs sind.

Eine klitzekleine Kritik habe ich aber dennoch: Die Zahnbürstenköpfe weisen keine “farbigen Ringe” auf, die man z.T. von anderen elektrischen Zahnbürsten kennt. Anhand solcher sich farblich unterscheidbaren Köpfe könnte man das Gerät in der Familie oder mit dem Partner teilen. Dies geht bei der Sonicare DiamondClean nicht so einfach, da jeder Bürstenkopf gleich aussieht. Aber gut…welche Prinzessin will sich ihre glamouröse und sündhaft teure Zahnbürste schon teilen? Ich nicht :)

*Philips unterstützt Pink Ribbon seit Oktober – Oktober ist bekanntlich der Brustkrebsmonat – bis Ende Dezember. Pro verkaufte Pink Edition spendet Philips vier Franken an die Organisation. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem perfekten Weihnachtsgeschenk seid oder euch einfach so mal eine tolle, surrende Zahnbürste gönnen wollt, die Pink Edition ist nur zu empfehlen.

The post Philips Sonicare DiamondClean Pink Edition appeared first on myGloss.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...