Bond No. 9: NEW YORK BABY!

Der Big Apple ist faszinierend, laut, multikulti, hektisch, einzigartig… Auf jeden Fall eine spannende und aufregende Stadt! New York bezeichnet nämlich nicht nur eine Millionenmetropole, sondern fast schon ein Lebensgefühl – finde ich. Bist du einmal dort gewesen, möchtest du wieder zurück. Stimmt’s? Mir geht es auf jeden Fall so, obwohl ich im Februar dieses Jahres dort war und es ***kalt war. Die Stadt hat mich fasziniert, von Anfang an regelrecht in seinen Bann gezogen. Gerne möchte ich mehr von lovely New York entdecken. Dann aber definitiv zu einer anderen Jahreszeit. Und weil mein armes Portemonnaie momentan sowieso keine Ferien zulässt, habe ich eine tolle Notlösung bereit. Sie nennt sich „Perfumista Avenue“. Dabei handelt es sich um ein Bond No. 9 Parfüm, das dieses Jahr zur Feier des 10. Geburtsages der Brand kreiert wurde.

Ein kurzer Exkurs zur französischen Parfümexpertin & Gründerin der Brand: Laurice Rahmé. Sie hat sich vor Jahren in New York verliebt und setzte es sich deshalb mit Bond No. 9 zum Ziel, für alle New Yorker Stadtteile einen eigenen Duft zu komponieren. Jedes Viertel weist eine andere Atmosphäre auf. Diese möchte die Parfümeurin in Flakons einfangen. Viertel für Viertel. Perfumista Avenue ist ein einmaliger “Ausnahme-Duft”, da er kein Stadtviertel sondern eine Fantasy-Strasse repräsentiert.

Die Düfte sind leider gaaar nicht billig – eher sauteuer. Aber hey, eine einmalige Investition lohnt sich. Man kann zwischen vielfältigen „Duftvierteln“ bzw. –kreationen auswählen und wird bestimmt fündig. Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben, dass ich nicht von allen Düften höchst begeistert bin. An der Pressekonferenz konnten wir uns bei einem… hm, ich nenne es mal… Parfüm-Marathon durchschnuppern. Zu viel des Guten für mich. Nach dem 10. Duft war ich ganz benebelt. Auch wenn es Kaffeebohnen gab, um den Geruchssinn zu neutralisieren. Nichts desto trotz haben mir doch gut die Hälfte der vorgestellten Düfte gefallen.

Die beiden, die ich an der Pressekonferenz erhalten habe, finde ich auf jeden Fall ganz hübsch. Vor allem der Männerduft riecht super: The Scent of Peace for Him (100ml, CHF 335). Eine Komposition aus Grapefruit, Lilien und Zedern.

Perfumista Avenue (100ml CHF 449) ist ein sinnlicher, femininer Duft. Er wurde speziell für Frauen kreiert, die atemberaubend, sexy, mutig und verwegen sind. Für die typische New Yorkerin halt. Und für diejenigen, die nicht in der Stadt leben, es gerne aber tun würden oder zumindest alltäglich etwas vom New Yorker Stadtflair mit sich tragen möchten. Die ledrigen Akzente und ultrafeminine Rose verleihen dem orientalischen Duft das gewisse Etwas. Die Rose wird von üppiger Pflaume begleitet und von Honig und Moschus abgelöst. Ergänzt durch Amber und Patchouli. Sehr berauschend!

Persönliches Fazit zum Perfumista Avenue Parfum: es ist sehr intensiv und stark. Ein Spritzer des Parfüms reicht völlig aus. Und zwar für den ganzen Tag. Was natürlich auch von Vorteil ist, wenn man sich an den Preis des Parfüms erinnert. So hat man länger etwas vom sündhaft teuren Spass. Ich habe beim ersten Mal den Fehler gemacht, dass ich gleich drei Spritzer auf einmal aufgetragen habe und danach wie eine lebende Duftkreation herumlief. Also… habt ihr verstanden? Ein Spritzer… nicht mehr bitte!

Und nun die Frage aller Fragen… Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Flug nach New York für CHF 600 (hin & zurück) und einem Duft für CHF 449 (100ml)… Wie da wohl meine Entscheidung ausfallen würde?…

… Let’s go to New Yooork Baby <3 Definitiv!! Die Idee mit den Stadtviertel-Düften finde ich wirklich super. Preislich liegt bei mir zum jetzigen Zeitpunkt meines Lebens einfach schlicht und einfach kein so teures Parfüm drin. Seltsamerweise finde ich, dass die Düfte vor allem Junge ansprechen – schon nur von der Aufmachung her – und da frage ich mich: Gibt’s denn so viele “gut betuchte” junge Männer und Frauen? Hm… Zahlungskräftige Chinesen und Japaner vielleicht? Tja. LET’S DREAM OF OUR NEXT TRIP TO NYC!

New York, kalt warst du! But I Love You

Bond No. 9 Fragrances sind in der Schweiz bei Jelmoli erhältlich oder online (und etwas günstiger) unter mrlens.ch.

The post Bond No. 9: NEW YORK BABY! appeared first on myGloss.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...