Alkoholfreier Hugo. Der neue Champagner!

Gestern wurde ich in einem Interview gefragt, was ich Frauen, die vorhaben schwanger zu werden, raten würde. Meine Antwort: “Sauft vorher um euer Leben! Trinkt so viel Alkohol wie ihr nur könnt! So oft ihr könnt! Sauft!”. Hab ich nicht gesagt, aber gedacht. Weil ich nie gedacht hätte, dass ich Alkohol so vermissen würde. Ich vertrage gar nicht viel, bin nach eineinhalb Gläsern Rotwein schon schwer betrunken. Ach Rotwein… Ach Crémant… Ihr süßen Schnäpse. Ach ja. Es sind ja nur noch eineinhalb Jahre, dann geht das schon wieder! Was sind schon eineinhalb Jahre! Und ich weiß, man bekommt dafür ein Kind blubdibla. Und ja ich weiß, theoretisch dürfte man ja auch ein Glas bludibla. Wahrscheinlich würde es mir gerade auch gar nicht so gut schmecken wie in meiner Vorstellung blubdibla.

Mein einziger Trost: Alkoholfreier Hugo. Minze, Bio-Limette (eine halbe auspressen, die andere Hälfte in Scheiben rein ins Glas), Holunderblütensirup, Ginger Ale, Mineralwasser, Eiswürfel – fertig! Schmeckt fast so gut wie der mit Alkohol. Der Trick ist der Ginger Ale, der pritzelt herrlich und gaukelt einem irgendwie vor, man würde was aufregendes trinken. Bei mir funktioniert das wie ‘ne Eins. Und viele nichtschwangere Freunde trinken den auch schon ganz begeistert mit. Und kommt jetzt nicht die Fastenzeit? Vielleicht schmeckt er euch ja auch. Mein zweitliebstes Getränk: Ipanema (Rezept hier, auch für die Guacamole), so wie wir ihn letzten Sommer auf Mallorca getrunken haben. Am besten gleich mit Chips und Guacamole.

Und was trinkt ihr gerade gerne?

  • Love
  • Save
    71 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...