katharina abschlag

Unheimlich…

Karneval. Kinderschminke.

Tochter war heute ein Schmetterling, musste allerdings einmal sehr weinen, weil alles ungerecht ist, und überhaupt ALLE anderen Schuld sind, dass sie ihre Kindercola über ihre Flügel gekippt hat. Weil wir ihre Sachen nicht für sie getragen haben.

Egal.

Jedenfalls versuchte ich, sie vom völlig unnötigen Jaulen Weinen abzulenken, indem ich an das Mädchen in ihr apellierte: “Pass auf, Deine Schminke verwischt!” Die grummelige Antwort lautete: “Willschsowiesonetmehrhaben…”

Drinnen kam sie sofort mit einem Waschlappen an und wollte tatsächlich, dass ich die Schminke abwasche. Es ist ziemlich gute Farbe, die sich nicht so mal eben abwischen lässt, am Besten geht es wenn man sich duscht oder badet. Wollte sie aber nicht, also wischte ich ihr das Gesicht mit dem Waschlappen ab. Mehr schlecht als recht, versteht sich…

“Mensch, Du solltest echt gleich mal duschen, du siehst ziemlich unheimlich aus!”

Krümel guckte auf und rief: “Unheilig?” , rannte dann zur Tochter, schubste sie und rief: “UNHEILIIIIIIG!!!”

Ganz so schlimm sah sie dann aber doch nicht aus

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...