katharina abschlag

Adventskalender, Tag5

Weihnachtskarten braucht man, um Freunden und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir machen heute Klappkarten, welche mit Geschenken und welche mit Weihnachtsbäumen. Wer soll alles eine Karte bekommen? Außerdem müssen wir heute Abend unsere Schuhe putzen und ordentlich an den Kamin stellen, denn heute Nacht kommt der Nikolaus!

Krümel war am Nachmittag bei einem Freund, er konnte erst abends mitbasteln, also haben Töchterlein und großer Sohn schon mal alleine angefangen.

Die ersten beiden Karten jedes Kindes waren Ratzfatz fertig, die dritte wurde dann doch nur noch widerwillig fertiggestellt. “Ist in dem Kalender halt nicht grade meine Lieblingsaktion”, sagte der große Sohn dazu.

Nicht schlimm, denn die Karten sind trotzdem toll geworden!

Morgens habe ich übrigens schon eine Karte mit dem Krümel gebastelt, aber nur ganz einfach und auch unweihnachtlich.

Eine seiner Erzieherinnen hatte heute ihren letzten Arbeitstag, da gab es diese Karte dann vom Krümel.

Na, und Schuhe geputzt wurde natürlich auch!

“Ooooh, Mama DEINE Schuhe glänzen aber am schönsten, bestimmt bekommst Du das meiste!” schwärmte das Töchterlein (Dafür sind meine Schuhe auch die löchrigsten, aber die sind doch soooo bequem…)

Dieses Jahr gab es eine Neuerung- der große Sohn hat es übernommen, den Nikolaus zu spielen!

Er war sehr stolz, das machen zu dürfen. Am liebsten würde er auch beim Christkind-sein helfen, aber da musste ich ihn enttäuschen… besser hilft er mir da nämlich, wenn er mit seinen Geschwistern unterwegs ist. Aber Nikolaus, das geht!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...