katharina abschlag

Bestechende Logik

Krümel aß Müsli zum Frühstück. Heimlich hat er sich, weil es so lecker war, noch etwas hineingetan. Das war natürlich zu viel (vielleicht weiß Muttern ja doch, wie viel die Kinder am Morgen so schaffen…?;) ), und er sagte: “Mama, ich schaffe es nicht mehr mein Müsli aufzuessen!”

“Du hättest ja nicht mehr so viel reintun sollen, und du weißt, dass du mich erst fragen sollst!” belehrte ich ihn in Mutter-Tonfall.

“Meinst du, das Christkind hat das gesehen?” fragte er besorgt

“Ich weiß nicht was das Christkind alles sieht, manchmal guckt es, manchmal nicht! Und das Christkind wird traurig, wenn es sieht, dass du frech bist!” Jaaaaaa, ich haue immer in diese Kerbe. So lange es noch wirkt wird es hemmungslos genutzt

In Krümels Gesicht arbeitete es, man sag dass er nachdachte…. “Du, Mama, “fragte er plötzlich, “ist das Christkind eigentlich ein Junge oder ein Mädchen?”

“Na, ein Junge! Jesus als Baby!” antwortete ich .

“Dann” strahlte der Krümel, “freut es sich ganz sicher darüber, wenn ich ihm meine Star Wars Aufkleber schenke! Dann ist es nicht mehr traurig!”

“Damit du trotzdem Geschenke bekommst, ja?”

“Na klar!”

Zufrieden mit sich ging er aus der Küche und ließ den Müslirest stehen….

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...