Thuy&Kathrin

Kleidung falten leicht gemacht


Marie bringt mir das Falten bei.

Ich muss es noch lieben lernen, das Falten. Aber jetzt weiß ich immerhin, wie ich meine Pullover, Hemden, Hosen und sogar Socken ordentlich und platzsparend zusammenlegen kann. Meine Freundin Marie, eine Pariser Avantgarde-Stylistin und Make-up-Artistin, war so nett, mir ihre Kniffe zu zeigen. Meine Mutter hat leider verpasst mir dieses Wissen von Frau zu Frau weiterzugeben. Wahrscheinlich dachte sie, dass es in naher Zukunft Falt-Maschinen geben würde oder super fleißige Hausmänner. Beides ist in meinem Leben aber bisher noch nicht Wirklichkeit geworden.

Es tat mir schon lange leid, dass ich so viele schöne Kleidungsstücke besitze, die ich nicht angemessen behandle. Häufig feuere ich sie sogar einfach in eine Ecke oder knülle sie in meinem Schrank. Wie gehen also die Handgriffe, nach denen ein Pullover wieder so daliegt, wie einst im Laden? Wie Ihr Euren Kleiderschrank und vielleicht auch Euren Freund glücklich machen könnt, seht Ihr im Video!

Hier klicken um das Video anzuzeigen

„Ich liebe es Kleidung zu falten. Die Arbeit macht mir wirklich nichts aus. Ich schaue mir gerne meine ordentliche Kleidung an”, erklärt mir Marie. Ein guter Trick ist, die Finger bei den Hemden und Shirts an den Ausschnitt anzulegen und die Kleidung dann entlang dieser Linie zu falten.

Und Maries „Socken-Stülp-Trick“ ist nahezu magisch! Die Socken gefallen mir so gestülpt fast besser, als mit einem Faden zusammengenäht wie beim Kauf. „Fang gar nicht damit an, sonst musst Du es immer machen”, scherzt Marie. „Mein Freund sagt mir auf jeden Fall immer mal wieder, wie toll er es findet, dass ich seine Socken so falte.”

Vielen Dank für die Nachhilfestunde, liebe Marie!

Der Artikel Kleidung falten leicht gemacht erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...