Thuy&Kathrin

Paris Fashion Week Streetstyle: Details

In einer Welt, die so schnelllebig ist wie die unsere, geht es vor allem um eins: Aufmerksamkeit. Kein Wunder, dass es beim Paris Fashion Week Streetstyle einzig und allein darum zu gehen scheint, um’s Auffallen. Vor dem Grand Palais, in dem immer die Chanel-Show gezeigt wird und wohin die meisten Schaulustigen kommen, war in diesem Jahr sogar eine mobile Werbeplakat-Wand von Kenzo angebracht. So eiskalt wird der Fokus auf diesen Ort mittlerweile berechnet.

Aber ganz abgesehen davon, dass ich mich immer köstlich über alle Konzepte des (Eigen-)Marketings und die allgemeinen Eitelkeiten amüsiere, denen man bei der Paris Fashion Week so begegnet, sehe ich in diesen Tagen auch immer ganz viel wahnsinnig tolle Mode. Wie einen Mantel der rechts blau und links rot ist. Oder die supercoolen Taschen von vergangenen Chanel-Schauen, wie zum Beispiel eine goldene Muschel und den Luxus-Einkaufskorb. Die würde ich dann schon am liebsten den Damen aus den Händen reißen – meine Aufmerksamkeit haben sie!

Doch anstatt mich an den Habseligkeiten anderer zu bedienen, könnte ich mir beim Paris Fashion Week Streetstyle so Einiges abgucken. Etwa, mir viele kleine schwarze Straßsteine um die Augen zu kleben wie die Model bei der Schau von Undercover. Oder die Haare so zu flechten wie die Sitzfläche eines Thonet-Stuhls.

Doch ich bewundere nicht nur Models und andere Modemenschen: In der vornehmen Rue Saint Honoré gibt es mittlerweile sogar öffentliche Handcreme-Spender. – Wie kann man sich bei der Fashion Week eigentlich nicht immer wieder in Paris verlieben? Das macht übrigens auch vor der kulinarischen Liebe nicht Halt: Das beste Kulinarik-Erlebnis der diesjährigen Paris Fashion Week waren definitiv der Mango-Lassi und grüne Tomaten mit Burrata-Mozzarella im Restaurant de Palais de Tokyo.

Toni Garrn bei Chanel

Kathrins Tomatensalat

Boots von Yves Saint Laurent

Kathrin im Outfit von Sacai

Kathrins Mango-Lassi

Two For Fashion: Thuy und Kathrin in Paris.

© Alle Fotos: Kathrin Leist

Der Artikel Paris Fashion Week Streetstyle: Details erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...