Thuy&Kathrin

Wir packen Tough Mudder!

Eigentlich hätten wir einen fetten Ghettoblaster mit derbem Sound an die Alster stellen und „Eye of the Tiger“ von Survivor anmachen müssen. Für die finale Motivation. Direkt am AlsterCliff haben sich vor Kurzem mehrere OTTO-Mitarbeiter versammelt – darunter auch René – , um noch ein letztes Mal gemeinsam für das morgige Event Tough Mudder zu trainieren. Doch auch ohne Survivor wurden hoch motiviert und bester Laune Liegestütze am Steg und Klimmzüge am Fährhäuschen gemacht, die Balance geschult und die Ausdauer beim Joggen um die Alster auf die Probe gestellt. Das Ziel: Beim Tough Mudder einen über 16 Kilometer langen Lauf bestehen – der durch Schlamm, Eiswasser, vorbei an Stromschlägen, Stacheldraht und über Steilwände führt!

Fünf von insgesamt 20 starken Männern, die morgen bei dem Laufevent antreten, ließen sich beim Training blicken. Die anderen mussten wohl noch mit ihrem inneren Schweinehund ringen.

René ist bereit für den Wettkampf.

Solche Parcours und Extrem-Hindernis-Rennen sind nichts für Jedermann. Man braucht nicht nur Lauf- und Fitnessskills, sondern auch die richtige Ausrüstung. Das OTTO-Herren-Team wurde von Reebok gesponsert. Dank ihrer neongelben Shirts erkennt man sie als Gruppe sehr gut – egal, wie schlammig der Lauf wird. Außerdem helfen die funktionalen Klamotten den Läufern über die Hindernisse.

Ganz wichtig sind bei der Ausrüstung die Schuhe, mit einfachen Joggingschuhen ist es nicht getan. Die speziellen Trailrunningschuhe sind atmungsaktiv, Schlamm abweisend und dabei noch komfortabel. Ob Regen oder Sonne, bei so vielen Teilnehmern und solchen Hindernissen wird sich das Tough-Mudder-Spielfeld so oder so in eine Landschaft aus Matsch verwandeln. Da sind leichte Schuhe ein Muss!

Das Funktions-Langarmshirt, das die OTTO-Herren tragen, hält warm, das Kompressionsshirt darunter sorgt für die optimale Durchblutung. Die schwarzen Shorts sind, wie alle anderen Klamotten, aus Funktionsstoffen gefertigt. Die sind schön leicht und Wasser und Schmutz abweisend.

Es gibt übrigens auch ein Girls-Team, das für Two For Fashion antritt. Wichtig war den Mädels vor allem ein schickes Shirt, das zeigt, das das Team zusammen (und zu Two For Fashion) gehört! In der Knallfarbe Rot kann’s ja nur nach vorn gehen, oder, was meint Ihr?

Seid Ihr bereit für Tough Mudder? Wir sind es!

Der Artikel Wir packen Tough Mudder! erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...