Thuy&Kathrin

Stylings: Party-Outfits im Herbst

Durch die Uni und durch meine Kommilitonen komme ich mehr und mehr auf den Geschmack, nur noch Schwarz zu tragen. Fast schon hätte ich vergessen, dass ich es früher geliebt habe, mich für Partys in bunte Kostüme zu schmeißen. Glitzerjacken in Kombination mit pinkem oder knallrotem Lippenstift waren für mich jedes Wochenende selbstverständlich. Wenn ich jetzt ausgehe, schminke ich mich fast kaum noch und trage nur noch einfache Kleider in dunklen, gedeckten Farbtönen. Irgendwie schade, Rituale aufzugeben, die mir so unglaublich viel Freude bereitet haben, nur weil sich mein Geschmack leicht geändert hat.

Jetzt im Herbst steigen eigentlich fast jedes Wochenende Hauspartys bei meinen Freunden. Höchste Zeit, sich einmal Gedanken um geeignete Party-Outfits zu machen. Deshalb frage ich mich: Geht das Partystyling nicht auch anders? Was wäre denn, wenn ich dem Novembergrau einen Partylook entgegensetze, der sich aus meinem jetzigen dunklen Stil und meinen früheren Party-Outfits zusammensetzt?

Hätte ich den schlichten schwarzen Blazer nicht, würde ich mich wahrscheinlich nicht mehr mit einem Allover-Paillettenkleid aus dem Haus trauen. Dadurch dass der Blazer so lässig fällt, relativiert er das Kitschige des Kleides. Die robusten Boots brechen den Look und machen das Styling erst richtig interessant.

Manchmal darf es auch ein Rock zum Feiern sein. Ein Lederrock mit asymmetrischem Cut scheint mir perfekt für eine Tanznacht. Dazu würde ich ein glitzerndes Oberteil wagen und Schnürschuhe, die mich sicher durch die Nacht bringen.

Und was ist mit Euch – in welchen Partyoutfits tanzt Ihr durch den Herbst?

Der Artikel Stylings: Party-Outfits im Herbst erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...