Thuy&Kathrin

Unsichtbare Helfer für schöne Formen

Viele sind unschön fleischfarben und wenn man sich in der Größe etwas vergreift, dann nehmen sie uns die Luft zum Atmen. Die Rede ist von Shapewear – ich nenne sie liebevoll „Bauchweghosen“ und habe auch ein paar davon im Kleiderschrank liegen. Mein erstes Shaping-Unterhemd habe ich mir im Alter von 15 Jahren gekauft bzw. von Mama kaufen lassen, weil es bei besonderen Anlässen dann doch ganz praktisch war, wenn alles schön glatt aussah und die Hose, die sonst ein bisschen zu eng war, perfekt passte.

Auch heute noch trage ich ab und zu Shaping-Wäsche in Form von Unterkleidern, Hosen oder Tops.
Beim Kauf ist es sehr wichtig auf die Qualität und auch auf die Stärke des Materials zu achten. Sonst fühlt man sich nicht wohl, bekommt Atemnot und man hat auch nicht lange was von dem Teil.

Beim Lieblings-Shooting etwas „gemogelt” mit „Bauch-weg-Höschen”.

Wann trage ich welche Art von Shaping-Wäsche?

Im Alltag trage ich unter Kleidern und Röcken am liebsten „leichte“ Formkleider. Man spürt sie kaum und sie pressen einem nicht alles weg, sondern machen einfach eine schöne Silhoutte. Ich möchte zwar nichts verstecken (und ich bin auch der Meinung, dass das gar nicht richtig geht), aber ich finde es toll, wenn eine Frau ihre Kurven schön in Szene setzt. Für besondere Anlässe trage ich unter einem engen Kleid dann auch mal einen strammeren Body oder eben ein „engeres“ Shaping-Kleid.

Das leichte formende Unterkleid zeichnet sich gar nicht ab.

Der Nachteil?

Wie oben bereits erwähnt kommt es immer auf die Qualität und Stärke der Shaping-Wäsche an. In zu engen oder gar zu kleinen Teilen kann es schon mal passieren, dass man es nach zwei Stunden einfach nicht mehr aushält.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich für oder gegen Shaping entscheidet. Ich selbst bin manchmal ganz froh darüber, muss es aber nicht immer haben. Und mittlerweile gibt es ja auch schon ganz hübsche Shapewear mit Spitze und Co.

Wie ist Eure Einstellung zu Shaping-Wäsche?

Der Artikel Unsichtbare Helfer für schöne Formen erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...