Thuy&Kathrin

Die dunkle Seite der Macht

Ich frage mich wirklich, wieso das so ist: Im Winter tragen wir viel häufiger dunkle Sachen. Halten dunkle Farben wärmer? Drängt uns eine dunkle Macht dazu, uns dem finsteren Wetter anzupassen? Meine Theorie lautet wie folgt: Wir müssen im Winter viel mehr Schichten tragen, was figurtechnisch nicht unbedingt vorteilhaft ist. Deswegen greifen wir automatisch lieber zu Schwarz, weil Schwarz einen bekanntlich schlanker aussehen lässt. Ich mache es auch nicht anders, ich werde klamottentechnisch gleich viel dunkler, wenn es kälter wird.

Dabei fehlen mir im Winter sowieso die bunten Farben: Das Laub ist von den Bäumen gefallen, die Blumen blühen längst nicht mehr und es ist ständig dunkel. Und wenn ich dann durch die Stadt laufe, sehe ich was? Menschen in schwarzen Mänteln und Jacken.

Deshalb habe ich mir vorgenommen, da nicht länger mitzumachen und mich farbenfroher zu kleiden. Mal ein heller Mantel, eine knallige Tasche oder ein gemusterter Rock und schon sieht die Welt ein bisschen freundlicher aus. Ich bin gestern mit einem Mantel in hellem Flieder durch die Stadt gelaufen und habe mich pudelwohl gefühlt. Ich bin sogar auf mein Outfit angesprochen worden. Die bunte Weihnachtsbeleuchtung hilft auch und so es macht mir bei den superkalten Temperaturen zumindest wieder ein bisschen Spaß, vor die Tür zu gehen.

Der Artikel Die dunkle Seite der Macht erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...