Thuy&Kathrin

Stylisher Schmuck für den Mann

Wenn es um Schmuck für den Mann geht, denken die meisten wahrscheinlich gerade mal an Manschettenknöpfe und Armbanduhren, vielleicht noch an einen Ehering. Aber bei Ketten hört es dann meist schon wieder auf. Dabei gibt es wirklich wahnsinnig coolen Schmuck, der durch seine Gestaltung auch super oder noch viel besser zu Männern passt als zu Frauen. Ich hab mal zur Inspiration ein paar Beispiele herausgesucht, die Euch Männer hoffentlich dazu animieren werden, mehr Schmuck zu tragen oder Euch Frauen als Geschenkinspiration dienen.

© Fabian Frost

GONEBERLIN

Fangen wir mal mit der schlichtesten Variante an: einer dezenten Silberkette mit Anhänger. Das sollte sich eigentlich schon jeder Mann trauen, besonders mit so einem männlichen, architektonischen Anhänger. Sogar gestaltet wurde der Schmuck von einem Mann. Als Inspirationsquelle dienten diverse architektonische Industriekathedralen, die aktuell oder auch in der Vergangenheit als Technoclubs dienten. Mit dabei auch das Berghain sowie der Bunker, in dem jetzt die Sammlung Boros gezeigt wird (beide in Berlin) und der Bunker in Hamburg, in dem das Uebel & Gefährlich untergebracht ist. Durch die recht langen Ketten wirkt das Ganze sogar ein bisschen wie der militärische Dogtag von US-Soldaten. Wem das doch zu viel ist, für den gibt es auch noch Schlüsselringe mit den gleichen Anhängern aus Messing.

© Fabian Frost

© Fabian Frost

Stilnest x Dandy Diary

Meine beiden geschätzten Bloggerkollegen David und Jakob von Dandy Diary haben sich auch mal als Schmuckdesigner versucht und zusammen mit dem auf 3D-Druck spezialisierten Label Stilnest eine Kollektion namens „The Big Five“ entworfen. Als Modell hat man sich hier den Bolotie genommen, den man eher aus dem Country Music-Bereich und Texas kennt. Dieser besondere Schmuck für den Hemdkragen ist äußerst männlich und für die modischen Verhältnisse in Deutschland ausgesprochen ungewöhnlich und progressiv.

Die kleinen Broschen in der Mitte sind übrigens berühmten Männern nachempfunden, zum Beispiel Fotograf Terry Richardson, Millionär James Goldstein, Modedesigner Roberto Cavalli oder Schauspieler und Designer Waris Ahluwalia. Sie kommen in einer einfachen Version aus Feinpolyamid oder auch mit edler Umrandung aus Silber oder Roségold.

© Dandy Diary

© Dandy Diary

Woman Made

Dieser Schmuck ist, wie der Name schon sagt, von einer Frau entworfen und hergestellt worden, mit seiner Ästhetik aber sehr für Männer geeignet. Ganz anders als der klassische Schmuck wird hier mit dicken Kordeln und großen Anhängern aus Leder und Kupferrohr gearbeitet. So wirken die Schmuckstücke einerseits sehr mächtig, anderseits aber auch sehr elegant und edel. Besonders die weißen Modelle finde ich sehr progressiv und einzigartig. Sie lassen sich am besten mit schlichten Oberteilen kombinieren.

© Paul Aidan Perry

Bei Otto gibt es natürlich auch reichlich Schmuck für den Mann. Hier ein paar ausgewählte Teile für Euch:

Der Artikel Stylisher Schmuck für den Mann erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...