Maria Nagel

{Wer backt mit?} Die Zusammenfassung


Im Januar habe ich euch mal wieder dazu aufgerufen mir eure Kreationen aus der aktuellen Lecker Bakery Vol.5 zu schicken. Es ist mittlerweile die dritte Aktion dieser Art und wieder sind viele von euch sind diesem Aufruf und haben mir ihre tollen Bilder geschickt.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was ihr aus dem Heft gezaubert habt und ich freue mich, dass auch dieses Mal wieder so viele Beiträge zusammen gekommen sind!
Die Zusammenfassung habe ich genauso gestaltet wie die letzten Male: Ich habe alle Beiträge so geordnet, wie sie auch im Heft zu finden sind mit den entsprechenden Seitenangaben versehen. Zu den entsprechenden Rezepten der Lecker Bakery findet ihr dann eure Bilder, die ihr mir geschickt habt und darunter findet ihr die Angaben, wer die Rezepte nachgebacken hat. Wenn derjenige das Rezept auf seinem Blog oder seiner Internetseite veröffentlicht hat, dann habe ich zu dem entsprechenden Beitrag verlinkt (das erkennt ihr an der roten, kursiven Schrift). Der Link führt euch also zu dem entsprechenden Beitrag und dort findet ihr meistens das Rezept und auch persönliche Änderungen oder Anmerkungen zum Rezept von dem Bäcker.

Vorab gibt es dieses Mal noch eine kleine Statistik für euch:

Am häufigsten nachgebacken:

mit 10 Beiträgen:
Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss, S.12

mit jeweils 9 Beiträgen:
Café-Bombón-Kasten, S.22
Monkey Bread, S.34

Gar nicht nachgebacken:

Schokoladenbällchen mit Kirschkonfitüre, S.18
Eclairs aux Zebres, S.31
Banana Caramel Roll, S.32
Grießkuchen mit Aperol-Orangen, S. 42
Kirsch-Aprikosen-Schnitten mit Marzipan, S. 43
Süßes Wollknäul mit Mieze, S. 52
Blumentopf-Gugl, S.54
Macaron-Burger, S.56
Literatur-Sacherkuchen, S. 60
Amelies Schokotagstorte, S.67
Tofukuchen mit Beeren, S. 74
Softer Müsliriegel mit Früchten, S.77
Knäckekringel, S.89
Milchcreme-Eistorte mit Kirschen, S. 101
Röschen-Cremetorte, S. 102
Coffee Caramel Cheesecake, S. 104
Yufka-Feta-Ecken, S.114
Empandas mit Chorizo, S.118
Eis-Karamell-Sandwich und Chai-Schokosoße, S.122

Die fleißigste Bäckerin:

Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit mit 10 Beiträgen und
Simone Rieth mit 8 Beiträgen

Anzahl der eingereichten Beiträge: 121

Anzahl der nachgebackenen Rezepte : 39 von insgesamt 58

Und hier ist nun die Zusammenfassung aller Beiräge und eurer tollen Bilder:

Gefüllte Vanille-Muffins, S.8







140meter/ Katja Felix/ Romana Ploner/ Kerstins Küche/
Sonntags ist Kaffeezeit/ Kathrin Rödel/ Ninastrugi

Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss, S.12











I'm sew happy!/ transglobal pan party/ Die Welt der kleinen Dinge/ Ich habe Appetit auf.../ Katja Felix/ Baking&Cooking with Love/ Backsucht/ Ein Quäntchen Zucker/ Herzfutter / Himmelsglitzerdings

Schoko-Malheur mit Erdnusscreme, S.14



Sonntags ist Kaffeezeit/ Blogschokolade&Butterpost/ Simone Rieth

Fondant au Chocolat mit Marshmallow, S.15






Katja Felix/ Noras Salz in der Suppe/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Simone Rieth

Schoko-Espresso-Bars mit Nuss- und Baiserknusper, S.16



himmelsglitzerdings/ Viviane Korner

Café-Bombón-Kasten, S.22














Franzi-Sophie/ Das Genusseck/ Edith Dreisewerd/ Kalimera Hellas/ Katja Felix/ Ninastrugi/ Simone Rieth/ Rückmann/ Ich hab Appetit auf...

Erdbeer-Schoko-Kasten, S.23

Jenny

Herziger Orangenkuchen, S.24











Nettis Zauberküche/ All the nice Things/ cookbook addict/ Stephanie Nettelnstroth/ Anne-Kathrin Lindner/ Katja Felix/ Ninastrugi/ Tante Rockers Torten


Rumkugeln, S. 25 unten

Jenny

Blaubeer-Baiser-Kasten, S. 26





Karin Stiffler/ Kakikahla/ Das Genusseck/ Tonerl's Welt

Kleine Nuss-Karamell Kästchen, S.27

Tonerl's Welt

Red Velvet Cheesecake Muffins, S. 30





Romana Ploner/ Nettis Zauberküche/ 140 Meter

S'mores Pie with Raspberry Curd, S.33



Thank you for eating/ Sonntags ist Kaffeezeit


Monkey Bread, S.34










himmelsglitzerdings/ Biskuitwerkstatt/ Claudanne/ Schildkröte/ Lost im Papierladen/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Viviane Korner/ Ninastrugi/ Simone Rieth

Ananas-upside-down-Muffin, S.40

Zuckerwerkstatt

Himbeer-Crumble-Tarte , S. 44







I'm sew happy!/ R(h)eines Herzblut/ Lebe entspannter/
Sonntags ist Kaffeezeit/ Stempelanah/ Simone Rieth/ Sugar meets chili

Birnen-Zimt-Pie, S.45








The sweet things of life/ Melanie Kaune/ Life in a beautiful light/
Margherita Kemper/ Immer wieder Pasta/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Das Genusseck

Apfel-Blaubeer-Knusperkuchen, S.46


Ina Mias Allerlei

Nougatstämmchen, S.58



süß und cremig

Lilys Minimuffins mit Streuseln, S.63



ver.wunder.bar/ Kaki

Melanies Apfelfleckerl, S.64



Meine Torteria/ Margherita Kemper

Katrins Nusskuchen mit Vanille-Honig-Creme, S.68

Mini Matriarchin

Kirsch-Brownies vom Blech, S.72







Katja Felix/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Shaped by Flowerstar/ Simone Rieth

Möhrenkuchen mit Zitronenguss, S.75



Leckerschmecker/ Kuchenschlacht

Bananen-Mandel-Schokokuchen mit Avocadoguss, S. 78

Sonntags ist Kaffeezeit

Schwedische Mandeltarta, S.82









ullatrulla backt und bastelt/ Lebens(t)räume/ M&M's Welt/ Christina's Catchy Cakes/ Fadenwerkstatt/ Agnes Murach/ Kathrin Rödel/ frisch aufgetischt

Dänischer Drommekage, S.83

Kaki

Kanelkirschstreifen, S. 85




Her Cakeness/ Sonntags ist Kaffeezeit/ Ninastrugi
Kanelbullar, S.86



KakiKahla/ Ich hab Appetit auf...


Kanelknuter, S.86





homemade and baked/ Mias Cookies and more/ frisch aufgetischt/ Simone Rieth

Finnischen Haferkeksen, S.88

Schneewitchens Apfel
Germknödel mit Mohn, S.96
Vanillesoße, S.97



The sweet things of life/ Simone Rieth
Vanillerührkuchen mit Zuckerguss, S.98

Wunderfitzig

Cassis-Petits-Fours, S.106

Jenny

Samosas mit Mangolinsen, S.112


Immer wieder Pasta/ Cook-Mahl

Tortano mit Tomatenhack und Gorgonzola, S.116



Kakikahla/ Lost im Papierladen

Fischpäckchen, S. 121


Kaki

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern für die wunderbaren Beitäge. Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht! Falls ich irgendjemanden vergessen oder übersehen haben sollte, dann schreibt mir bitte nochmal, dann ergänze ich diese Beiträge.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es auch eine Lecker Bakery Vol.6 gibt, damit ich erneut heißen kann:
{Wer backt mit?}
  • Love
  • Save
    15 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...