Maria Nagel

{Gastbeitrag} Was Leckeres von Eine Prise Liebe


Das Wochenende ist überstanden ;-) Es ist also wieder Zeit für einen Gastbeitrag. Ich freue mich heute Jessica begrüßen zu dürfen. Liebe Jessica, hier ist deine Bühne:
Was Leckeres von Eine Prise Liebe: Mini Hi-Hats


Hallo an alle Leser von „Ich bin dann mal kurz in der Küche“,

heute darf ich in Marias wundervollen „Küche“ Platz nehmen. Ich freue mich
wirklich sehr dabei sein zu dürfen! Danke an Maria.

Kurz zu mir und meinem kleinem Blog. Ich schreibe jetzt seit Januar 2012 für „Eine Prise Liebe“. Was damals aus einem Silvesterspaß entsprang ist heute ein Teil meines Lebens. Bis vor Kurzem war mein Blog ein reiner Foodblog. Allerdings hat sich mit unserem Sohn einiges in meinem Leben geändert und deshalb auch der Blog. Deshalb findet ihr jetzt bei mir alles was zu meinem Leben dazugehört. Natürlich weiterhin kochen und backen, aber eben auch Familienleben, Reisen, Nähen und Häkeln… und, und, und. Mitgebracht habe ich euch heute süße Hi-Hats. Gebacken habe ich sie als Mitbringsel für einen Krabbelgruppentreff. Dafür waren sie einfach perfekt. Mit einem Happs waren die im Mund!
Mini Hi-Hats
(für 24 Stück)
24 kleine Waffelbecher 1 Becher Joghurt 3,5% Fett 1 Becher Zucker 1 Päckchen Vanillezucker ¾ Becher neutrales Öl (Sonnenblumenöl) 3 Eier 3 Becher Mehl ¾ Päckchen Backpulver 3 Eiweiß 200g Puderzucker ½ Tl Backpulver 200g Zartitterkuvertüre 25g Palmin
Den Joghurt in eine Rührschüssel geben, Becher auswaschen und zum Abmessen wieder verwenden. Zucker, Vanillezucker und Öl zugeben und verrühren. Die Eier einzeln unterrühren. Anschließend Mehl und Backpulver zugeben und unterrühren. Die Masse in die Waffelbecher füllen und bei 180°C ca. 15 Minuten backen. Die kleinen Kuchen auskühlen lassen. Das Eiweiß mit Puderzucker und Backpulver in eine Schüssel über ein Wasserbad geben. Das ganze ca. 10 Minuten aufschlagen. Die Masse muss richtig fest sein. Die Eiweißmasse in einen Spritzbeutel geben und mit einer Sternentülle auf die Küchlein spritzen und etwa 1 Stunde kalt stellen. Die Kuvertüre mit Palmin im Wasserbad schmelzen. Die Eiweisszipfel in die Schokolade tauchen und abtropfen lassen. Wenn die Schokoladenhaube fest geworden ist, genießen!!!

Ich hoffe euch gefallen meine Hi-Hats und kommt mich vielleicht mal besuchen.
___
Ich liebe die Gastbeiträge schon jetzt. Meine Gastblogger haben wirklich tolle Ideen. Vielen Dank liebe Jessica für diesen tollen Beitrag.

Habt eine wunderbare Woche!
Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:
Mach doch mal was Leckeres ;-)
  • Love
  • Save
    33 loves 4 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...