Prag.


Hallo ihr Lieben :)

Na, wie geht's euch?

Ich hab dieses Mal sogar eine ganz gute Ausrede für die Blogpause ;) Wir sind nämlich über die Feiertage ganz spontan nach Prag gefahren :D

Ich hab schon öfters gehört oder gelesen, dass Prag ganz schön sein soll, aber als wir dann dort waren, waren wir wirklich begeistert! Die Altstadt ist wunderwunderschön, hat mich stellenweise fast ein bisschen an Paris erinnert :)

Auch den Kindern hat es gut gefallen, obwohl wir tagsüber fast immer nur zu Fuß unterwegs waren ;)
Ein Highlight war die Schiffsfahrt auf der Moldau - alleine schon die Tickets waren entzückend *hihi*

Ganz hingerissen war ich auch von den vielen süßen Cafés, Konditoreien und Lädchen.

Uuuund, wenn man schon mal im Ausland weilt - muss man natürlich auch den einen oder anderen Geocache suchen *kicher* Mein Mann war schon leicht genervt ;-)

So, jetzt aber genug erzählt - es folgt die Bilderflut *g*





Dieser Blick auf die Karlsbrücke ist einfach sooo wunderschön, findet ihr nicht? *seufz*



...viiiiieeeele Lovelocks :)






Diese Dinger auf dem Bild oben links heißen "Trdelnik" (ich habe KEINE Ahnung, wie man das korrekt ausspricht) - und sie sind unglaublich lecker! Das ist Germteig (=Hefeteig), der in dünnen Würsteln auf diese Rollen aufgerollt und dann über glühender Holzkohle gebacken wird. Danach werden die Rollen noch heiß in Zucker gewälzt.
Die gibts in Prag an jeder Straßenecke zu kaufen - kann ich wirklich nur empfehlen :)

Ihr Lieben - momentan reißts mich ordentlich herum - kaum zu Hause, gehts schon wieder los, denn morgen fahren wir mal wieder nach Graz :)
Leider hat der Lieblingsladen dieses Jahr in den Ferien geschlossen, was ich seeeeehr bedaure :(

Ich wünsch euch auf alle Fälle eine schöne, erste 2014-Woche ;)

Macht es gut!
Alles Liebe,
Salma


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...