beet cake


Hallo ihr Lieben!

Ich möcht mich gleich mal bei euch für eure lieben Kommentare zu meinem Schwammerl-Glück bedanken ;)

Und - weil das so oft angesprochen wurde - ich sammle auch nur und ausschließlich Steinpilze; da gibt es auch keine Verwechslungsgefahr. Im schlimmsten Fall erwischt man Gallenröhrlinge, die würde man aber eh nicht essen, weil die wie der Name schon sagt gallbitter sind.

Bei allen anderen Pilzen wäre ich mir auch viel zu unsicher. Ok, Eierschwammerl (=Pfifferlinge) würde ich vermutlich noch erkennen, aber die finde ich eh auch so gut wie nie... ;)

So. Hätte ich das auch erledigt ;)

Für den heutigen Post könnte ich jetzt langsam mal eine eigene Kategorie einrichten mit dem Namen "Hippe Trends, denen ich dann hinterher renne, wenn sie schon längst wieder unhip sind" :D

Tja, ich habe mich im Backen von BEET CAKE versucht. Am Bauernmarkt sah ich nämlich so hübsche Rote Rüben und die kuchengierigen Stimmen in meinem Kopf ließen mich eine mitnehmen. Also kaufen. Nicht einfach so ins Körbchen stecken und wegflitzen. Äh... ja. *g*

Urpsrünglich inspiriert hat mich ja schon vor Monaten das traumhafte Video von Tiger in a Jar. Dieses sinnliche Mehlpusten und so - hach ;)

Also hab ich kurzentschlossen das Rezept gemopst (findet ihr im oben verlinkten Video) und den Kuchen gebacken.





Als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt hab, hab ich mich so gefreut, weil an der Oberfläche noch eine schöne, rote Färbung zu sehen war... :)



AAAAAAber - leider war der Kuchen innen dann "nur" noch ein leckerer Schokoladenkuchen. Ohne Rote-Rüben-Farbe und ohne besonderen Geschmack. :-/
Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Ich hab die Roten Rüben frisch gekauft und gekocht, püriert und so benutzt.
Wie gesagt, der Kuchen war echt lecker - aber es war halt nur Schokokuchen ohne das gewisse Etwas, das ich mir eigentlich nur die Beete erhofft hätte.
Habt ihr schon mal so einen Kuchen oder Muffins gebacken? Habt ihr da irgendwas anders gemacht?
Immer her mit den Tipps ;)






Naja, hauptsache, der Kuchen war trotzdem irgendwie lecker - und es ist nix übrig geblieben ;) Wäre ja noch schöner... *g*
Ihr Lieben, ich wünsche euch auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende!
Macht es gut,
Alles Liebe, Salma.
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...