Von Aschenbechern, die keine mehr sind und einem großartigen englischen Designer


Rauchen tut hier schon lange keiner mehr... trotzdem hat der orangefarbene Aschenbecher, den K einst bei Habitat gefunden hat, Zuwachs bekommen. Ein ganz ähnlicher, aber kleinerer und zweifarbiger Ascher steht da jetzt auf dem Tisch. Der ursprünglicher Zweck ist zwar aufgehoben, aber praktisch (und schön!) sind sie allemal... Im größeren kommt z.B. ein kleines Bowlingspiel unter.

Wieso es Jahre brauchte, bis ich mehr Infos zum Designer dieser Aschenbecher einholte, ist mir rätselhaft. Jedenfalls weiß ich jetzt: Alan Fletcher war ein großartiger Grafikdesigner! Es gibt tolle Bücher von ihm – und eine Postkartenkollektion. Letztere ist vor kurzem auch hier eingetroffen. Um genau zu sein, es sind 100 Stück in einem Holz-Schuber (gefunden auf Ebay)... Schreibmarathon olé! Auf dem Übersichtsblatt vermerke ich, wer welche Karte bekommen hat. Eine ganz schlichte weiße mit miniminikleinem Text („psssst“) ist z.B. zum Frl. geflattert. Ich hab’ mir sagen lassen, dass der Postbote den Kopf geschüttelt hat: „Wer schickt denn eine weiße Karte??“ Hatte wohl seine Lesebrille nicht dabei.





  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...