Sarah

Gurkenschiffchen mit Quinoafüllung nachgemacht


Krisi's Rezept hat mich sofort angesprochen, schon als ich den Titel gelesen habe: Gurkenschiffchen mit Quinoafüllung. Die Gründe:
1. das Ergebnis ist bildhaft in der Form (und mal was anderes)
2. das Rezept ist gesund. Ein Hoch auf die alternativen Kohlenhydratquellen, also nicht Brot und Nudeln, nämlich Hülsenfrüchte und Körner
3. der Mix aus frischen Gemüse und gesunden Kohlenhydraten klingt super für ein leichtes aber gleichzeitig sättigendes Sommerabendessen.

Deshalb habe ich mich auch mehr als schnell ans Nachahmen der Gurkenschiffen gemacht (man muss dabei als Maßstab für die Schnelligkeit in puncto Nachmachen immer meine länger und länger werdende Nachkochliste im Hinterkopf behalten). Anstatt der Bohnen im Originalrezept habe ich für die Füllung Kichererbsen verwendet, noch je 2 EL Kapern und Tomatenmark hinzugefügt, sowie etwas Kreuzkümmel und so eine kleine rote Chilischote, die in der fertigen Füllung mehr Gewicht hatte als gedacht ;-).

Aber wie Krisi schon geschrieben hat, das Grundrezept lädt geradezu zum Variieren mit verschiedenen Hülsenfrüchten und Gemüsesorten für die Füllung ein. Ist sicher in jeder Form lecker, so wie ich auch meine Variante super fand.


  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...