Vera Wohlleben

Vintage-Picknick und Cherry Cheesecake


Zur Beziehungspflege wird einem ja immer empfohlen, gemeinsam mit dem Herzallerliebsten möglichst viele nette Dinge zu erleben. Wie heißt das gleich so schön in den einschlägigen Frauenzeitschriften bzw. ihren Online-Beiträgen, die mir bei Facebook immer in die Timeline gespült werden? Ah ja: "Arbeiten Sie an einer gemeinsamen Biographie / Chronik". Oder: "Gehen Sie doch mal wieder gemeinsam in die Oper". Jetzt habe ich mir unfreiwilligerweise so viele von diesen Postings reingezogen (meistens illustriert mit einem kuschelnden Akademikerpärchen, er mit kurzen grauen Haaren, eckiger Lesebrille und Lachfältchen, sie mit blondem Architekturhaarschnitt), dass ich das mit der Quickie-Paartherapie schon astrein selbst hinbekomme. Wollt ihr mal sehen? Das mit der gemeinsamen Biographie geht nämlich so:

Step 1: Die Küche ordentlich verwüsten, indem man versucht, fotogene Cherry-Cheesecakes in a Jar (oder f*cking everything in a jar, Hauptsache es sieht auf den Fotos gut aus) herzustellen. Weil kein Platz im Kühlschrank ist, das Radler des Herzallerliebsten rausräumen und Cheesecake reinräumen. Kühles Radler wird überbewertet.

Step 2: Gut gekühlte Cheesecakes, Picknickdecke von Ib Laursen*, Kissen, türkisfarbene Lampions, Vintage-Holzkiste und überhaupt alles, was ihr auf den Fotos seht, in eine große blaue Ikea-Tasche packen. Dem Herzallerliebsten, der gerade losgehen und Entenbabies fotografieren will, die Kamera entreißen: "Gib her, ich brauch die jetzt. Meins ist Arbeit, deins nur Spaß." Sein "Hast du auch Ersatzakkus dabei?" mit einem gelangweilten "Jaja" beantworten.
*Werbung

Step 3: Stundenlang mit 10 Kilo schwerer blauer Ikeatasche durch die Felder irren, bis man den perfekten Baum gefunden hat. Zur Freude der Passanten ein romantisches Vintage-Picknick aufbauen und losshooten. Nach 7 Fotos feststellen, dass die Akku-Ladeanzeige rot blinkt. Außerdem feststellen, dass man keine Ersatzakkus dabei hat. Tja.

Step 4: Den Herzallerliebsten panisch anrufen, er möge doch bitte schnell mit dem Fahrrad die Ersatzakkus vorbeibringen. Den innerhalb von 10 Minuten mitsamt Akkus erscheinenden Herzallerliebsten abknutschen. Das Shooting schnell erledigen. Den Rest des Nachmittags und Abends gemütlich zusammen auf der Decke rumliegen, Kirschen essen, Marienkäfer-Flugschanzen bauen, Kirschkernweitspucken machen, sich Unsinn erzählen, den Kirschbaum auslachen, weil aus seiner Rinde rotes Zeug rauskommt (Kirschmarmelade??), alberne Fotos machen und den Herzallerliebsten noch mehr abknutschen.
Fertig - auf diese Weise stärkt man die gemeinsame Biographie ganz wunderbar und verpasst der Beziehung den ultimativen Frischekick. Oder für die Schnellversion: Lasst einfach Step 1-3 aus und beginnt mit dem letzten Teil von Step 4.

Ach und nein, ich bin in echt gar nicht so garstig. Ich gebe zu, ich habe es oben ein bisschen überzeichnet. Die Entenbabies hatte er schon längst im Kasten und war gerade die Bilder am bearbeiten und das Radler habe ich nur innerhalb des Kühlschranks umgelagert, nicht ausgelagert - das würde ich mich niiieeemals trauen!!

Ein richtiges Rezept für den Cherry Cheesecake in a Jar habe ich gar nicht, ich mache das immer freestyle:
1. Vollkorn-Butterkekse in einer Tüte mit dem Nudelholz kleinbröseln und mit so viel geschmolzener Butter vermischen, dass eine bröselige Masse entsteht. Diese in die Gläschen füllen.
2. Frischkäse, Quark, Joghurt, Mascarpone... was auch immer man gerade an cremeförmigem Milchprodukt da hat, mit Vanillezucker vermischen.
3. Kirschen waschen, entkernen und mit etwas Kirschsaft und Stärke zu Kirschgrütze aufkochen. Abkühlen lassen.
4. Creme und Frucht abwechselnd auf die Keksmasse schichten, mit frischen Kirschen toppen.

Und nun zum Inhalt meiner blauen Riesen-Tragetasche mit den Picknick-Utensilien: Mintiges Hellblau ist ja wohl DIE Farbe für Sommerpicknicks, oder? Der Quilt mit den Sternen* ist von Ib Laursen (dem Unaussprechlichen), genauso wie das passende Kissen* dazu und die schöne Flasche* für Limonade, Smoothies, Sirup, etc. Das alles gibt es bei Silvie von White Touch*. White Touch ist ein stilvoller Shop für den... ich nenne es mal: unaufgeregten Landhausstil. Also nicht zu viele Blümchen und Rüschen, sondern eher skandinavisch schlicht und damit genau mein Ding. Das ganze Sortiment ist hell, luftig und sommerlich. Auch für Freunde des Strandhausflairs* gibt es so einiges, also wenn euch dieser Stil auch so gut gefällt, schaut gerne mal bei Silvie vorbei!

*Werbung

Mein allerliebster Dank geht also ans Männchen, meinen Held, ohne dessen blitzschnelle Intervention es nur 7 überbelichtete Fotos von diesem Picknick gegeben hätte. Er ist einfach so ein Guter! Ich stell ihm jetzt noch ein paar Radler kalt. Einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch!
  • Love
  • Save
    69 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...