Vera Wohlleben

Mein jadegrünes Meerjungfrauenkleid


Sich spontan ein maßgeschneidertes Abendkleid bestellen, obwohl man nicht die leiseste Ahnung hat, wann man das jemals tragen soll: Kann man mal machen. Das dann auch noch bloggen, obwohl im Blogheader fett "Food, Interior, DIY" steht: Kann man auch machen. Geplant war das eigentlich nicht, aber Männchen und ich hatten gestern so viel Spaß beim Shooting und ich mag die Bilder so gerne, dass ich sie jetzt einfach mal ins Sommerloch raushaue. Sieht ja eh kaum jemand, weil hoffentlich alle draußen sind oder im Urlaub und grillen und picknicken, oder?!

Das Kleid war auf einmal da, als ich gerade dabei war, meine Kollektionen bei eBay zu aktualisieren. Eigentlich hatte ich nach einem hellgrünen Kleid für meine Frühlingsfest-Kollektion gesucht und war kurz davor, im Strahl zu speien angesichts der nicht sehr hübschen Kleider und der noch weniger hübschen Produktfotos... plötzlich, BÄÄM, sah ich dieses Meerjungfrauenkleid.

Das war genau das, was ich mir damals (vor... 11 Jahren? Huch.) als Abiballkleid gewünscht hätte: Schlicht, aber doch besonders, jadegrün-seegrün und vom Schnitt her ein bisschen griechisch anmutend. Nur, wann trägt man so ein Abendkleid? Der Abiball ist sowas von vorbei und für die Mediziner-Absolventenfeier waren wir ja einvernehmlich zu cool, Männchen und ich. Außerdem hatte ich kein Kleid. Ein weiteres Studium möchte ich eigentlich nicht mehr absolvieren. Tanzen iss nich, weil ich schon beim Geradeaus-Gehen froh bin, wenn ich nicht über meine eigenen Füße falle (wobei, eigentlich würde ich es gerne mal lernen). Und als Hochzeitsgast kann man es auch nicht tragen, wenn man nicht für immer auf der Hassliste der Braut landen will.

Ich habe dann meine Beste in den USA angerufen und ihr die Ohren vollgeheult. Sie meinte dazu nur: "Scheißegal. Du kaufst jetzt das Kleid." Gut. Ich bin ja leicht auslenkbar. Also gleich nach dem Telefonat mit dem Maßband ins Bad gerast, um die ganzen vom Verkäufer geforderten Maße zu nehmen. Den kurzen Schockmoment (90-70-120, whaat?!) erfolgreich überstanden, alle Daten an den Verkäufer geschickt und bestellt...

Männchen hab ich erstmal nix von der Aktion gesagt, damit er sich nicht fürchtet - vor sowas wie: "Schatz, wir machen jetzt einen Tanzkurs!", "Schatz, wir sollten heiraten! In Grün!" oder sonstigen Grausamkeiten. Ich wollte ja einfach nur das Kleid. Freitag Mittag kam es dann endlich an und kaum war ich drin, wollte ich nicht mehr raus. Es saß perfekt, es fühlte sich perfekt an... auf einmal klack, Schlüssel dreht sich im Schloss und Männchen steht im Flur. Ich grinse ihn etwas blöd aus meinem griechische-Göttin-Kleid heraus an. Er schaut mich an wie ein Bus: " WHAT the... ???" Ups. Einmal Überstunden abgebaut und zack, Weibchen mit einem glamourösen Abendkleid erwischt. Sowas aber auch.

Ich habe ihn dann beruhigt, dass das Ballkleid keinerlei unangenehme Aktivitäten nach sich zieht, sondern einfach nur ein Fall von akutem Haben-Wollen war. Männlein sieht das ein und kommt gleich zur wichtigsten Frage: "Kann man damit denn überhaupt noch pinkeln?" Aaaaargh.

Er ist halt ein ganz Pragmatischer. Darf man ihm nicht übel nehmen. Er hat mich dann auch den ganzen Samstag Nachmittag in dem Kleid fotografiert und wir hatten eine Menge Spaß. Er vor allem, als ich meinte: "Mach mal noch so ein Foto, wo meine Oberweite drauf ist. Am besten mit dem Makro." Männchen bricht in Lachen aus. Joa, die typischen Makro-Fotoobjekte halt: Winzige Wassertropfen. Facettenaugen von Insekten. Meine Oberweite.

Er hat mich aber gleich getröstet: "Dafür siehst du auf dem Foto (Anm., das letzte in diesem Post) aus, als ob dein Hintern schwanger wäre." Na dann.

Tja, man ist halt keine 20 mehr und vielleicht habe ich die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt, die frisst und frisst und dann am Ende ganz arg schön wird, ein bisschen zu sehr verinnerlicht. Aber nett verpacken kann man die Schwungmassen ja trotzdem, nech? Womit wir nun zum Ende dieses rein selbstdarstellerischen Posts ohne Bezug zum Blog und ohne Mehrwert für den Leser kommen. Habt noch einen schönen Sonntag Abend!


PS: Weil die Frage kam, der eBay-Shop heißt emmaylady02 und hier ist der Link zu meinem Kleid. War nicht so teuer, ich hab 93€ gezahlt, im Moment kostet es 106€...
  • Love
  • Save
    67 loves 3 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...