Katzengeburtstag


Momentan ist die Stimmung bei uns - bescheiden. Alle Familienmitglieder sind/waren/werden krank, vor allem den Kleinsten hat es erwischt. Alles nichts Bedrohliches, aber einfach nicht besonders toll, wenn draußen das wunderbarste Frühlingswetter herrscht...
Außerdem galt es in all dem Chaos noch einen Geburtstag zu feiern!
Unser liebes Töchterlein ist sechs Jahre alt geworden (und somit endlich ein richtiges Schulkind :-)...). Zu diesem Anlass hat es auch endlich das schon lange gewünschte (und auch schon genähte, aber noch versteckte) Katzenkleid bekommen (hier hab ich's schon mal kurz gezeigt). Den Stoff durfte das Kindchen selber aussuchen, und da war die Entscheidung sehr schnell gefällt. Auch wenn die "Katzenphase" kurzzeitig durch die "Eichhörnchenphase" unterbrochen war (und es generell und immer eine "Tierephase" gibt) - alte Liebe rostet eben nicht. :-)


Schnitt: Jerseykleid LISA
Stoff: Little Cats Red, Liandlo, über Lieblingsstücke - Der Stoff ist in Wirklichkeit übrigens rot, nicht pink - irgendwie klappt es bloß momentan nicht mit guten Fotos... Nachdem ich ihr diese Idee gezeigt hatte, hat meine Tochter auch gleich noch einen Katzenkleiderbügel dazu gebastelt.

Außerdem hatte ich auch ganz genaue Anweisungen bekommen, wie die Geburtstagstorte aussehen sollte. Mein fleißiges Mädchen hat mir auf acht (!) A4-Seiten ein Rezept in Bild und Schrift gebastelt!


Eigentlich hätte die Torten-Katze auch auf vier Beinen stehen sollen, aber das hab ich dann doch nicht geschafft.

Mit dieser Torte war das Kind dann aber auch zufrieden - und geschmeckt hat's auch!
  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...