Weißfederchen, die Schneeeule


Jetzt ist unsere Tochter schon seit fast zwei Wochen ein - überaus stolzes und begeistertes - Schulkind. So ganz eingelebt in den neuen Rhythmus haben wir uns zwar noch nicht, aber es wird so langsam...



Zum Schulanfang wollte ich ihr ein kleines Geschenk machen, ihr eine Art Glücksbringer mitgeben. (Caro hatte mit ihren schönen Filzmäusen übrigens eine ähnliche Idee.) Weil wir im Sommer (bei einer Greifvogelschau) mal eine Schneeeule gesehen hatten und die sehr großen Eindruck bei meiner Tochter hinterlassen hatte, wusste ich bald, dass es eine "weise Schuleule" sein sollte...
Eulen hab ich ja schon öfter genäht, hier hab ich mal eine Anleitung dazu geschrieben (sind die Fotos aber schlecht! ist das lang her...). Weil von Euch vielleicht auch mal jemand ein Eulchen nähen möchte, hab ich das "Schnittmuster" (die "Vorlage" trifft es wohl besser) in Originalgröße zusammen mit einer kleinen Anleitung noch mal zusammengefasst. Hier könnt ihr Euch das runterladen, wenn ihr wollt. Die Eulen kann man auch als Anhänger nähen oder, wenn man alles vergrößert, sogar als Polster oder Kuscheltier...


Habt ein schönes Wochenende!
  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...