Gut MICHEL braucht Weile


Gestern Abend ist das E-Book für das Hemd MICHEL in den Fabelwald-Shop eingezogen. Ich freue mich sehr, Euch hier den ersten Teil der Ergebnisse meiner Probenäherinnen präsentieren zu dürfen. (Ich werde die Fotos auf drei Posts aufteilen, weil die sonst einfach zu lang werden.)
Es sind so viele so schöne und so unterschiedliche Hemden entstanden! Ich hatte ganz tolle ProbenäherInnen, vielen lieben Dank an jede einzelne von Euch! Der Michel aus Lönneberga hat jedenfalls viele Doppelgänger bekommen - schaut doch mal:

Ein wahrer Michel - den das schlichte Hemd doch vorzüglich kleidet - ist wohl bei Frau Gold zuhause...


....und ebenso bei Anja von AHkadabra, da ist sogar die Büsse mit dabei!

Ganz klassisch sind auch die Hemden, die Martina von den Girafanten für ihre Söhne genäht hat.




Auch in bunt macht MICHEL sich gut, das hat Johy bewiesen, einmal mit einer "Mädchenversion" (Tipps dazu gibt es ebenfalls im E-Book)

und mit dem Rennfahrerhemd für ihren Sohn.


Der hat aber auch noch ein kariertes Hemd bekommen, der Stoff war früher mal ein Herrenhemd. Je nach Größe bzw. benötigter Stoffmenge ist MICHEL nämlich auch ein schönes Upcycling-Projekt.

Das zeigt auch Fräulein Rucksack mit dem wunderschönen Streifenhemd für ihre Tochter - der Stoff stammt von einem alten Rock von Oma.

Zum Mixen von Stoffen bietet sich der Schnitt vor allem in der Variante mit dem Brusteinsatz an. Selina von 19Nullsieben führt das sehr schön vor mit ihrem Schiffe-Hemd vor.


Ein zweites Hemd hat sie aus blitzblauem Flanell genäht, diesmal die Version mit durchgehender Knopfleiste.


So, das war mal der erste Schwung, weitere Hemden zeige ich Euch schon morgen. Mehr Fotos könnt Ihr außerdem nach und nach jeweils auf den Blogs meiner ProbenäherInnen bewundern. Ich sammle (nach und nach) auch alle Posts und Fotos in der Fabelwald-Inspirationsgalerie. Wer ein Hemd nach dem E-Book MICHEL näht, kann mir gerne einen Link oder ein Foto für die Galerie schicken (Das gilt ebenso für alle anderen Fabelwald-Schnitte).
Und unter allen, die bis hier gelesen haben und die bis heute (27.10), 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, verlose ich ein MICHEL-E-Book. Schreibt mir doch in Eure Kommentare, welche Umsetzungsideen Ihr für das MICHEL-Hemd hättet (Stoffwahl, Farbe....)...
  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...