Augsburger Christkindlesmarkt

Wenn die Temperaturen sinken und ich mich nach wärmeren Ländern sehne, gibt es nur eines, dass mich hier bleiben lässt: Weihnachtsmärkte (und Kekse)! Leuchtende Lichterketten, der Duft von gebrannten Mandel, ein heißes Getränk in der Hand – was gibt es Besseres, um durch die kalte Jahreszeit zu kommen? Reserviere dir am besten ein paar Tage im Kalender für einen Weihnachtsmarktbesuch. Einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland stelle ich dir heute vor: den Augsburger Christkindlesmarkt!

Holiday Inn Augsburg

Weil ich nicht die Einzige war, die Florenz toll findet, sind wir für zwei Übernachtungen im Holiday Inn in Augsburg untergekommen. Tolles Hotel, leckeres Frühstück, genau neben der City Galerie und nur ein paar Minuten vom Weihnachtsmarkt entfernt.

Direkt neben dem Hotel und somit perfekt für einen ausgedehnten Shopping Trip geeignet, findest du die City Galerie in Augsburg. Hier kannst du dich noch mit den fehlenden Weihnachtsgeschenken eindecken oder einfach nur so den Geldbeutel leeren.

Shopping Night in der Altstadt von Augsburg

Unterwegs im Zentrum von Augsburg, haben wir Glück und sind pünktlich zur Shopping Night in der Stadt. Hunderte kleine Lichtchen gibt es zu bestaunen.

Du hast noch keinen Termin fixiert? Vielleicht kannst du diesen Abend bei deiner Reiseplanung berücksichtigen.

Die Geschäfte haben bis Mitternacht geöffnet und die vielen kleinen, beleuchteten Papiersäckchen sind einfach nur hübsch.

Organisiert von der City Initiative Augsburg findest du alle näheren Infos zur Shopping Night in Augsburg auf ihrer Homepage.

Augsburger Christkindlesmarkt

Direkt vor dem Augsburger Rathaus und dem Perlachturm erstrecken sich fast 100 verschiedene Weihnachtsmarktstände.

Alle hübsch dekoriert und mit leckersten Süßigkeiten und Hunderten von Keksausstechern gefüllt, kannst du dich mich Leckereien vollstopfen und auch hier deinen Geldbeutel erleichtert.

Die “Straßen” zwischen den Ständen haben wohlklingende Namen wie Sternenweg, Adventsstraße, Nikolaus oder Knecht Ruprecht Straße.

Wenn du aber nicht auf der Suche nach Geschenken bist, wirst du sicherlich bei Beerenpunsch, Glühwein, gebrannten Mandel und Zwiebelfleisch fündig.

Auch Feuerzangenbowle, Dampfnudel und Prager Schinken sind einfach nur lecker.

Einziger Nachteil des Augsburger Christkindlesmarkt sind die Tassen! Jeder Marktstand hat seine eigene Version, die du auch nur dort wieder abgeben kannst. Ein wenig umständlich und sicherlich verbesserungswürdig.

Augsburger Christkindlesmarkt

Homepage

Öffnungszeiten

Mo. – Mi.: 10.00 – 20.00 Uhr

Do. – Sa.: 10.00 – 21.00 Uhr

So.: 10.00 – 20.00 Uhr

23.12.2014: 10.00 – 21.00 Uhr

Heilig Abend: 10.00 bis 14.00 Uhr

Magst du Weihnachtsmärkte oder kannst du auf Glühwein und gebrannte Mandeln verzichten?

Dieser Beitrag ist Teil des Reisebloggeradvents – morgen geht es auf einem anderen Blog weiter! Lasst dich überraschen.

Augsburger Christkindlesmarkt erschien zuerst auf Hallo Welt und sieht dort noch viel hübscher aus.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...