Brauenvoll

Schräg aber wahr, erst seit fünf Jahren schenke ich meinen Augenbrauen Beachtung. Was betonte Brauen ausmachen können, habe ich erst in meiner Ausbildung zum Make-up Artist gelernt. Sie verleihen den Augen und dem Gesicht mehr Ausdruck. Für alle die sich nicht die Augenbrauen nachziehen, probiert es einfach aus. Die ersten Tage werden ungewohnt sein aber man gewöhnt sich so schnell das man bald gar nicht mehr ohne betonte Augenbrauen aus dem Haus gehen möchte. Ich verwende einen simplen Lidschatten und den passenden “Eye Brow” Brush von Bobbi Brown. Es hält gut und was mir wichtig ist, das Puder wirkt nicht aufgemalt. Von einer Kollegin habe ich den Tipp bekommen, das Set von Anastasia (erhältlich über www.niche-beauty.de) zu probieren. Das Pulver wird mit dem Gel gemischt und dann mit dem Pinsel aufgemalt. Es soll extrem gut halten und trotzdem natürlich wirken. Man braucht für dieses Produkt bestimmt eine geübte Hand aber wie sagt man nicht so schön “Übung macht den Meister”. Die Augenbrauen sollen aber nicht nur aufgefüllt und nachgezogen sein sondern auch gepflegt werden und einen ganzen Tag überstehen. Dafür gibt es die Möglichkeit zu einem Gel oder zu einem Wachs zu greifen. Beide Texturen sind transparent und bringen die Brauen-Härchen in die gewünschte Form. Persönlich bevorzuge ich das Gel da es sich besser anfühlt.

Bei meinem letzten Frisörtermin habe ich mir die Augenbrauen dunkler färben lassen und ich mag es total. Obwohl ich zugeben muss, die ersten drei Tage habe ich in meinem Gesicht nur Brauen gesehen aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Trotz Färbung fülle ich noch kleine Lücken auf, ja so addicted bin ich bereits.

xoxo

Fotos: www.urbanretreat.co.uk, www.niche-beauty.de

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...