Fingerspitzengefühl

SHOP MY SELECTION

Fingernägel sollten genau so viel Aufmerksamkeit bekommen wie unsere Haare. Das Erscheinungsbild unserer Nägel und Hände kann sehr viel über das körperliche als auch das psychische Befinden verraten. In einer stressigen oder unrunden Phase zupft man gerne an der Nagelhaut herum oder beißt Nägel. Bei Eisen oder Zinkmangel neigen die Fingernägel dazu, sich gerne zu spalten, brüchig oder weich zu werden. Frühzeitig erkennen und einschreiten sonst leiden die Fingerchen enorm und hübsch aussehen tut es auch nicht.

Ich pflege meine Nägel durch die Nahrungsaufnahme von Vitaminen, schneide sie recht kurz und gönne ihnen ab und zu Nagellack freie Tage. Früher habe ich viele verschiedene Nagellackfarben getragen aber im Moment habe ich meine ruhigere Phase. Entweder nichts oder klassische Töne wie Rot, Schwarz, Weiß oder Zartrosa. Da ich mir in meinem Job als Make-up Artist sehr oft die Hände wasche und öfters mit Desinfektionsmittel in Berührung komme, sind meine Nägel etwas beleidigt. Daher der Entschluss mir so etwas ähnliches wie Shellac Nägel machen zu lassen. Einer meiner Lieblingsmarken Essie hat etwas besonderes auf den Markt gebracht, es ist eine Art Gel und dieses wird unter einer hochgeschwindigkeits LED Lampe getrocknet. Mehr erfährst du hier. Soll noch schonender für die Nägel sein und das Ergebnis sieht aus wie gewöhnlich aufgetragener Nagellack. Viele Bräute fragen mich immer, wo es am besten sei, sich die Nägel machen zu lassen. Jetzt kann ich auch da weiterhelfen und das exklusive Essie Nagellstudio im Frisörsalon Sven König empfehlen. Die bevorstehende Hochzeit einer langjährigen Freundin kann kommen und ich muss mir keine Sorgen mehr um meine Fingernägel machen. Sehr sympathisch!

xoxo

Fotos: Pinterest

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...