Origami-Feuerwerk


Wie ein knallbuntes Feuerwerk sehen sie aus, die beweglichen Origami-Objekte.
Meine Tochter hat sie schon im November gemacht, aber ich kam nie dazu sie zu zeigen.


Es waren noch viel mehr, doch die sind alle an ihre Freundinnen verschenkt worden. Die drei verbliebenen Sterne habe ich aufgehängt. Damit sie sich nicht ständig wölben, habe ich mit Heissleim einen Klecks auf den rückseitigen Mittelpunkt gesetzt und dann beschwert.

Ich hätte gerne noch welche in weiss gehabt, aber da lässt sie sich gar nicht dreinreden - wer bastelt, der bestimmt. So schaffe ich haufenweise buntes Papier an. Wenn ich sehe, wie sie da abends am iPad still vor sich hinfaltet und an schwierigen Stücken stundenlang herumpröbelt bis es gelingt, bedauere ich, dass ich in meiner Kindheit nicht dieselben Möglichkeiten gehabt habe. Wir bekamen jeweils zu Weihnachten ein Bastelbuch von der Patin und das wars dann.

Hier gehts zur Anleitung:



Das grossartige am Internet ist, dass man nach Lust und Laune abtauchen kann in eine Welt der Inspiration. Der einzige Nachteil: vor lauter toller Ideen weiss ich gar nicht wo anfangen.
Herzliche Grüsse Carmen
  • Love
  • Save
    13 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...