Latzhose. Selber gemacht.

Habe ich schonmal was gesagt?

Wir lieben Latzhosen.

Naja, Johann nicht so sehr, der findet das Anziehen doof. Und Felix findet auch das anziehen doof. Aber egal. Ich bin noch da. Ich liebe Latzhosen. Johann sieht darin wie ein kleiner, süßer, frecher Junge aus (was er im Übrigen auch ist!) und ich stelle mir immer vor, wie wahnsinnig bequem sie sind.

Jetzt, wo er laufen kann kann ich endlich aus dünnen Leinenstoffen nähen, das hatte vorher keinen Sinn gemacht, der hat sich nämlich beim Krabbeln auf den alten Dielen hier alles kaputtgerissen. Ein Hoch aufs Laufen.

Aus hellblauem, dünnen Leinen ist sie genäht und eigentlich auch eher eine Strampelhose. Aber darüber sehen wir mal großzügig hinweg und nennen sie: Luftige Sommerhose.
Ich habe sie eine Größer breiter, in der Länge aber passend genäht und unten ganz einfach einen Gummizug statt Bündchen genäht. Wenn Johann groß genug ist, kann ich das Gummi raustrennen und dann hat er grade Beine. Aber noch ist 86 ein kleines bisschen zu lang.

Für alle, die nu darauf fiebern WIE süß er darin aussieht:

Da fällt mir auch schon wieder auf, wie lange man Johann hier auf dem Blog nicht gesehen hat – das muss sich ändern!

Und ja…wir locken ihn mit Keksen um Bilder zu machen. Hier der Beweis:

So findet er es auch nicht so schrecklich, dass Mama wie ein Verrückte mit der Kamera hinter ihm her rennt.

Das war´s schon leider wieder für heute, in Johann´s Mittagsschläfchen will nämlich auch noch eine Schlafanzughose zugeschnitten werden, das ist hier nämlich leider Mangelware.

xoxo, nora.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...