Holzspielzeug

Wie neulich schon berichtet, sind wir große Holzspielzeug-Liebhaber (und mit wir meine ich explizit Felix und mich, Johann spielt nämlich am allerliebsten mit allem was nicht sein Spielzeug ist). Meine ehemalige Mitbewohnerin, dessen Vater einen Holzspielzeug-Laden* hat, bot mir an, ich könne für Johann etwas aussuchen. Und da wir uns sowieso gerade ganz viele Gedanken um ökologische Kleidung und ökologisches Spielzeug machen, kam dieses Angebot wie gerufen. Wir wählten die Bremer Stadtmusikanten. Mit Esel, Katze, Hund und Hahn passen diese Tiere perfekt auch zum Bauernhof, was das erste Thema der Holztiere sein wird.
Das Märchen haben wir auch schon abends gelesen, aber wahrscheinlich braucht Johann noch eine ganze Zeit, die Tiere in Bezug zu diesem Märchen zu bringen.

Ich bin auf jeden Fall total begeistert. Die Tiere sehen viel schöner aus, als ich sie mir vorgestellt habe. Wir haben einige Ostheimer-Figuren und die 4 Bremer können auf jeden Fall mithalten. Sie sind genau so liebevoll geschnitzt, bemalt und sogar noch etwas größer (für einen wirklich besseren Preis).

Wie vielleicht zu erwarten ist der Esel der Favorit. Johann kleckert nicht sondern nimmt sich wie selbstverständlich das größte Tier.

Wir handhaben es so, dass das Spielzeug , was aus mehreren Teilen besteht, hochgestellt wird und nur bei Bedarf geholt wird. Ich habe die lustigsten Dinge an den verrücktesten Orden gefunden. Und da Johann ganz genau zeigen kann, was er will, meldet er sich, wenn ich ihm etwas vom Regal holen soll.

Wer sich ebenfalls für Holztiere, Holzspielzeug oder sonstige Dinge aus Holz für Kinder interessiert, sollte sich im Shop einmal umschauen. Auch auf dem Blog gibt es immer schöne Beiträge.

*Die Bremer Stadtmusikanten wurden uns von Holzspielwaren-Ackermann zur Verfügung gestellt.

xoxo, nora.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...