Dinge die man nur einmal im Leben tut: Das Hochzeitskleid (ver)kaufen!


Neues Jahr, neues Glück. Vielleicht habt Ihr ja für 2014 besondere Träume oder gar große Pläne. Solltet Ihr in diesem Jahr eine Hochzeit planen - erstmal herzlichen Glückwunsch - kann ich Euch nur einen wichtigen Rat geben: Fangt früh an zu planen, vor allem wenn es um das Kleid geht. Sollte das Datum bereits stehen und in den Mai oder Juni fallen: GEHT JETZT SOFORT LOS und kauft das (Traum)-Kleid. Oder kauft einfach meins, wenn Ihr es Euch und mir einfach machen wollt. Das Kleid steht ab sofort zum VERKAUF!








Es ist nämlich gar nicht so einfach seine Traumrobe zu finden – zumindest bei mir war es letztes Jahr nicht so. Und so romantisch wie man sich ein Brautkleid-Kauf vorstellt mit Sekt und Gekicher…nee, nee. Die liebe Sylvie kann Euch ein Lied davon singen. Sie musste schließlich mit mir von Berlin, bis Hamburg über Hannover und wieder zurück, um endlich DAS Kleid zu finden. Nett, und herzlich waren die Damen von den Brautgeschäften auch nicht gerade und Sekt gab es höchstens gegen den Stress. Zugegebenermaßen habe ich mich sehr spät um das „Projekt Hochzeitskleid“ bemüht unwissend darüber, dass man das Kleid Monate vorher bestellen muss. In den Läden hängen nämlich nur so genannte Anprobe-Modelle. Sein persönliches Hochzeitskleid bekommt man direkt vom Hersteller. Lieferzeit bis zu 6 Monate! und dann muss das gute Stück auch noch in feinster Handarbeit auf Euch angepasst werden. Ich war kurz davor, nach Barcelona zu fliegen und das Kleid höchst persönlich abzuholen. Nun gut, um Euch eine endlos Story zu ersparen: am Ende wurde doch noch alles gut und das Kleid kam 4 Tage! vor der kirchlichen Trauung an, wurde von 3 tapferen Schneiderlein umgenäht und passte perfekt! Puuhhh! Wenn Ihr Euch die Angst-Alpträume nackt vor der Altar stehen zu müssen ersparen wollt, legt los mit der Planung oder kauft gerne das folgende wunderschöne Kleid.





Es handelt sich um das „UDABE“ Brautkleid von PRONOVIAS aus der 2013-Kollektion, Größe 36. Der fließende Oberstoff ist reine Seide, das Unterkleid aus Satin. Der Brustbereich sowie der Gürtel ist mit Steinchen besetzt. Das Rückenteil ist komplett aus Spitze und mit kleinen seidenbezogenen Knöpfen. PS.: Einen BH könnt Ihr nicht tragen. Aber sagt das nicht dem Priester. Der Originalpreis des Kleides beträgt 2,300 Euro. Ich biete es für 1,600 Euro (VB) an. Falls Ihr Interesse habt, schreibt mir eine Mail an [email protected]. Solltet Ihr aus Hamburg kommen, könnt Ihr das Kleid auch gerne live anschauen oder anprobieren.

Nachtrag: Ich denke das Kleid ist von Jenny Packham inspiriert. Das „Orignal“ hatte ich sogar auch anprobiert. Aber glaubt mir, Pronovias liegt hier nicht nur (mit ca. 50% weniger) preislich vorne. Das Pronovias Kleid war einfach viel angenehmer zu tragen, mit mehreren Unterschichten, während das Packham Kleid eher einem Nachthemd glich. Sexy, ja, aber damit hätte ich mich tatsächlich nicht in die Kirche wagen können* ;-)

XOXO D.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...