Wie eine Hausfrau aus den Fünfzigern



Yay, neue Klamotten!!
Heute bin ich extra früh aufgestanden um auf den Flohmarkt zu gehen. Nachdem ich mich also halb-tot fertig gemacht habe, habe ich diesen wunderschönen Sonntag genutzt.

Ich trug:




Oberteil von meiner Mutter / Rock ist Second hand / Gürtel ist Second hand / Jacke ist Second hand / Tuch von Primark / Tasche von Primark
Ich bin etwa vier Runden gelaufen, weil es relativ voll war und ich deswegen nie jeden Stand begutachten konnte. Erst hatte ich die Befürchtung, nichts zu finden, weil auch viel Mist angeboten worden ist, aber zwei Teile konnte ich doch mitnehmen und das herrlich günstig!

Ich habe dieses wunderschöne fünfziger Jahre-Kleid gefunden, in diesem tollen Himmelblau, mit weißen Punkten und langer Knopfleiste. Es hat sage und schreibe drei Euro gekostet!




Das Label sagt mir nicht, ob es echt Vintage ist, weiß ich also nicht, ich gehe aber einfach mal davon aus.
Außerdem habe ich für zwei Euro diese goldene Jacke gekauft. Ich liebe Gold! Sie hat einen wirklich schönen Schnitt, ein bisschen groß und schön lässig.



Natürlich musste ich mich gleich durchprobieren, bin durch die Wohnung gehüpft und habe "I feel pretty" gesungen.


West Side Story 1961 - I Feel Pretty von danbizet
Und so sah ich während dessen aus:


Zu dem Kleid habe ich einen meiner Lieblingsgürtel kombiniert, den ich aus einem Second hand-Laden habe.


Die ultimative "Ich bin eine starke Frau"-Pose. Fast so gut wie die auf den Retro-Metallplatten mit Abbildungen von Super-Feministen und Anti-Typische-Hausfrau-Sprüchen.

Oder etwas "eleganter" mit diesem Wollcape und einer kleinen goldenen Vintage-Tasche die ich von meiner Uroma bekommen habe.


Das Cape ist auch vom Flohmarkt (allerdings habe ich mir das vor einigen Jahren gekauft) und die Tasche, wie gesagt, von meiner Uroma.

Übrigens, hier noch das Outfit, dass ich Freitag getragen habe:


Oberteil, DIY / goldene Jacke von Primark / Hose von Pimkie / Kette mit Uhr (getragen als Taschenuhr) von Primark / Ledermantel von meiner Mutter / Sarong von meiner Mutter
Wie erwähnt habe ich die Kette als Taschenuhr getragen, ganz kreativ. So sah das aus:



YAY TASCHENUHR
Ich hoffe, ihr genießt den Sonntag auch so!
Bis dann.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...