Anna

The Work-Out

Kaum zu glauben, aber ich mache Sport. Auch auf Reisen oder im Urlaub. Ich schwöre auf die 30-Day-Shred-DVD von Jillian Michaels (allerdings nur Level 1, weil ich ihn am meisten mag). Natürlich nehme ich meine Hanteln und die DVD nicht mit, aber zum Glück gibt es Youtube, wo das Video erhältlich ist und statt Hanteln benutze ich Wasserflaschen. Bequeme Sportsachen nehmen auch nicht viel Platz im Koffer ein und schon hat man sein eigenes kleines Fitnessstudio überall auf der Welt! Der Vorteil: es gibt keine Ausreden mehr!

Ich versuche, den 30-Day-Shred minimum 3 Mal, maximal 6 Mal in der Woche durchzuführen. Es ist schön zu spüren, wie sich der Körper Schritt für Schritt verändert. Ich habe für mich herausgefunden, dass es besser ist, fast jeden Tag ein bisschen Sport zu machen, als nur 2 Mal in der Woche intensiven Sport.

Um die Motivation aufrecht zu erhalten, habe ich pro Monat einen Kalender ausgedruckt und streiche die Tage, an denen ich Sport gemacht habe, mit einem roten Kreuz an.

Hier in Dubai haben wir es besonders praktisch, da wir im Haus ein Fitness-Center haben, wo ich noch nach dem Work-Out ein paar Gewichte hebe, am Crosstrainer mich austobe, am Laufband einen Berg hoch gehe oder gemütlich Fahrrad fahre. Ausserdem kommt noch das Schwimmen im Meer dazu.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Ernährung, die ich in einem kleinen Büchlein festhalte. Noch so jeder kleiner Bissen wird aufgeschrieben und man hat einen guten Überblick über sein Essverhalten. Das warme Wasser mit frischem Zitronensaft in der Früh bringt meinen Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung – kann ich Euch nur empfehlen! Ausserdem trinke ich über den Tag verteilt sehr viel Wasser und leichten Tee. In Dubai kriegt man zudem an jeder Ecke frischgepresste (Detox-)Säfte, von denen ich im Moment nicht genug kriegen kann.

Früher musste ich mich richtig überwinden, um mit Jillian zu trainieren. Mittlerweile ist es so, dass ich mich schon vorm Schlafengehen freue, dass ich am nächsten Tag wieder das Work-Out mache. Ich will, dass daraus eine Gewohnheit wie das Zähne-putzen wird. Und das gelingt mir nur, wenn ich das diszipliniert durchziehe.

Eine ganz tolle Motivation für mich ist diese Seite, wo es viele Vorher-Nachher-Bilder, inspirierende Sprüche und Rezepte gibt.

Vielleicht konnte dieser Beitrag Euch ein wenig motivieren – wenn ich Sport machen kann, dann Ihr erst recht! Und jetzt könnt Ihr dreimal raten, was ich gleich machen werde…

  • Love
  • Save
    12 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...