ein Lebenszeichen



***
Während hinter mir alle grölen und jubeln und überhaupt DAS Fußballspiel schauen, setze ich mich gemütlich an meinen kleinen blauen Tisch, um Euch zu schreiben.
Zunächst will ich alle nochmal von hier aus grüßen, die mir in den letzten Wochen mailten, die sich sogar schon Sorgen machten, ob es uns gut geht.
Hier ist alles zum Glück i.O., ich bin nur von einer doofen Blogunlust heimgesucht worden. Ihr könnt mir aber auch in Instagram folgen, den Link findet Ihr oben in der Seitenleiste.
Wir dümpeln hier so in den Pfingstferien herum, das Wetter ist lieb zu uns, Sommer, Sonne, Eis, See, Kurzurlaub, so sieht's aus :o)
Aaaaber ich war auch in den letzten Wochen fleißig, das habe ich eben feststellen müssen, als ich die Bilder für Euch zusammen suchte.
Habe mir gedacht, dass ich, als Wiedergutmachung sozusagen, in den nächsten Tagen ein paar Posts in die Welt schicke.
Heute beginne ich mal mit....




meinem wunderschönen Greengate-Quilt.


Das Top war recht schnell genäht, doch dann ging es ans Quilten. Habe mich wieder in Geduld geübt und Stich für Stich mit kribbelnder Vorfreude im Bauch die Decke gequiltet.






Das ist der Rückseitenstoff, den ich schon allein wunderschön finde.

Und so schaut sie nun aus:













Sie ist 1,40m x 2,20m groß, und als es so warm wurde, tauschte ich mein Federbett gegen diesen Quilt.
Heeerrlich :o))












Das runde Grannykissen habe ich vor längerer Zeit schon genäht.

*
Ja, und da wir grad beim Thema sind...




Ich radele ja jetzt wieder mehrmals die Woche zu unserem Erdbeerhäusl, in dem eine Freundin von mir arbeitet.
Wenn ich die erste Tour dorthin mache, ist für mich Sommer!
Ich radele durch Felder und Wiesen, an Kühen und Pferden vorbei, freue mich auf Patrizia, freue mich auf Erdbeermarmelade, Erdbeerkuchen, Erdbeertörtchen...
























Und an all' das musste ich denken, als ich mir mein Erdbeerkleid nähte :o)







Auf die Taschen setzte ich winzigkleine Häkelerdbeeren.
Kurz zum Schnitt: Vielleicht kann sich die ein oder andere erinnern, ich habe schon mal die Imke als Kleid genäht, ließ die Ärmel weg und zog statt Gummiband in die Tunnel von Vorder- und Rückenteil Schleifen ein, die dann auf den Schultern gebunden werden.







Hier noch ein bissl kaspern :o)







Und hier stilecht mit Tilda-Erdbeeren präsentiert!

*
Ja, und dann habe ich wieder das kleine Gartenhaus sommerfein gemacht!






Alles raus und geputzt, geputzt, geputzt, dann wieder alles rein, schön dekoriert und Blümchen vor das Fenster gepflanzt :o)






























Das war zu der Zeit, als der Flieder blühte :o)


































In freien Minütchen stricke ich hier...







...gönne mir Kaffee und Kuchen...







...und mancher will hier seine Hausis machen :o)



Kurz darauf ging es beim kleinen Unterstand weiter:














Denn wenn es ganz heiß ist, sitzt man hier chillig im Schatten...






...schaut auf's junge Gemüse...







...könnte sogar seinen Arm ausstrecken, um Stachelbeeren zu pflücken :o)







So, Ihr lieben Leserlein, das soll's für's erste gewesen sein.
Hinter mir jubeln sie immer noch, es steht gerade 4:0!!!
Seid alle ganz lieb gegrüßt und mal feste geherzt,



**************************








  • Love
  • Save
    9 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...