Re Becca

Meine liebsten Getränke für die kalte Jahreszeit {Volvic Blogparade}



Ich wünsch euch einen schönen Sonntagmorgen - Sonntagmorgen?!?! Das ist selten, dass ihr mich am Sonntag zu Lesen bekommt, ich weiß. Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage von Volvic * in meinem Mailfach, ob ich nicht Lust hätte, an der Volvic Blogparade teilzunehmen?! Volvic? Wasser? Aber klar doch!!! Und heute bin daher ich an der Reihe, euch mit meinen Tipps zu Wasser und Co. zu versorgen - da mach ich auch mal ne Ausnahme und schluffe im Schlafanzug mit ungekämmten Haaren (Ha Ha, die Locken sind ja eigentlich quasi immer ungekämmt) Richtung Blogpost- Veröffentlichungs-Button PINGGGGGGGGGGG und schalte einen ellenlangen Blogpost für euch frei :) Na, was eine Inszenierung, oder? In Wahrheit hab ich den Post natürlich schon streberhaft vor Tagen vorbereitet und er wird brav automatisch freigeschaltet, während ich noch lange schlummere und danach luxuriös im Bett frühstücke. Ha Ha.
Jetzt aber mal vorbei mit der Ironie! Im Rahmen der Volvic Blogparade wurden mir von Volvic* ein paar spannende Fragen zu meinem Trinkverhalten gestellt, die ich euch ich euch gern verraten möchte und zeig euch nebenher einfach mal meine drei liebsten Kalte-Jahreszeit-Getränke.

Na dann, schießen wir mal los: Der Alltag kann einem manchmal ganz schön viel abverlangen – woraus ziehst Du Deine innere Kraft und wie fühlst Du Dich wieder fit?
Eine meiner Lieblingsfragen als Bloggerin... ich werde nämlich quasi ständig gefragt, wie ich das alles mache: Fast Vollzeit berufstätig, Mama, Bloggerin, Sport, Hobbies, Freunde - ach ja, ein großes Haus was umgebaut und ständig renoviert werden muss ist auch noch da. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und genau das ist der springende Punkt: Für mich ist es wichtig, dass alles im Fluss ist. Alles muss irgendwo erledigt sein: Alter unerledigter Aktenkram: Findest du bei mir nicht. Leerer Kühlschrank: Seltener Zustand bei uns. Nichtbezahlte Rechnungen: Fehlanzeige! „Freundschaften“, die einen nicht weiterbringen oder belasten: Beende ich! Was nicht heißt, dass ich nicht mal irgendwas vergesse - ganz im Gegenteil. Ich versuche nur, in allen Bereichen im Lebenstets eine Balance zu halten, denn nichts zehrt mehr Kraft als unerledigte oder belastende Dinge, die so im Hinterkopf schwirren – ist alles im Fluss, hat man auch auch Energie für Neues, Wichtiges! Dazu ist natürlich eine gesunde Lebensweise und Sport in Maßen wichtig. Da muss halt jeder sein Optimum finden. Ich persönlich fühle mich nicht gut, wenn meine Ernährung nicht stimmt. Drei Tage Fast-Food – und ich bin kurz vorm Durchdrehen!

Was bedeutet ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensführung für Dich?
Dieser Frage möchte ich gerne vorweg nehmen: Ich toleriere jede Art der Lebensführung, wie sie eben ist. Du lebst vegan? Klasse, Hut ab vor dieser Disziplin bzw. deiner Mühe, die du aufgebracht hast um dein Leben umzustellen - ganz abgesehen, dass du soviel Gutes für die Umwelt und die Tiere tust! Du machst eine Diät? Wunderbar, wenn sie dir hilft! Du backst dein Brot selber? Schön, dass du dir für diese Dinge bewusst Zeit nimmst!
Ausgewogene Ernährung definiert jeder Mensch anders. Und nirgends wird so viel diskutiert und beratschlagt, wie in Ernährungsfragen. Da gehen die Meinungen schnell auseinander und Menschen werden in Schubladen gesteckt. Geht meiner Meinung nach GAR NICHT. Denn wie man sich ernährt, ist Privatsache! Für mich persönlich ist alles gesund, was ursprünglich ist... ich beschäftige mich relativ viel mit Ernährung und deren Entstehung, Herkunft und Ursprung. Ich möchte wissen, wo mein Quinoa herkommt, woher das Wasser, dass ich trinke stammt und wie das Gemüse angebaut wird, dass ich esse. Wer nur „Müll“ isst – der wird vermutlich auch nie das Maximum leisten können (von der figurlichen Seite fang ich lieber gar nicht erst an). Damit meine ich nicht, dass alles Bio sein muss – sondern dass man sich mit seiner Ernährung und seinem Körper auseinandersetzt. Dass man sich was Gutes tut. Soll heißen: Koch dir doch mal selbst ein Sauerkraut mit Kartoffelpüree anstatt aus der Chemiedose! Oder iss einen schnellen selbstgemachten frischen Tomatensalat mit Baguette, anstatt zum Burgerfritzen zu fahren! Eine Spaghetti Bolognese schmeckt doch selbst gekocht viel besser aus ausm Tütchen (auch vegan!!!) Ich genieße ein Stück Torte viel mehr, wenn ich sonst gesund lebe! Gesundes Essen fängt damit an, einfach mit „rohen“ Lebensmitteln zu werkeln, zu experimentieren - einfach wieder zur Ursprünglichkeit zurück - das find ich klasse. Und dazu zähle ich auch Getränke.

Home is where the heart is – was bedeutet Heimat für Dich und wie sehr bist Du mit ihr verwurzelt?
Eine witzige Frage... denn ich bin wahrhaftig von meinem Ursprungsort nicht weit gekommen - ich bin sehr tief mit meiner Heimat und meiner Familie verwurzelt - mit ihr zusammen zu sein ist für mich das Wichtigste! Auf Dauer weg gehen? Würde ich wohl niemals!

Beschreibe Dein Trinkverhalten – schaffst Du es die 1,5 Liter am Tag zu Dir zu nehmen, die unser Körper braucht? Wie erinnerst Du Dich daran regelmäßig zu trinken?
Das ist wirklich eine gute Frage, denn mein Trinkverhalten war bis vor einigen Jahren absolut grausig. Ich war froh, wenn ich am Tag einen halben Liter getrunken habe. Migräneattacken und Konzentrationsstörungen waren daher an der Tagesordnung. Mittlerweile schaffe ich die 1,5 Liter, zwar nicht leicht, aber ich schaffe sie. Hier lege ich Wert darauf, dass es sich bei den 1,5 Litern IMMER um natürliches Mineralwasser handelt. Alle anderen Getränke, wie Kaffee etc. rechne ich in meine Trinkstatistik nicht ein. Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk und Cola und Co. Sind für mich reine Genussmittel, die ich ab und an in Gesellschaft zum Essen dazu trinke. Einzig Tee oder Heißgetränke wie heiße Minze oder meine heiße Zitrone/Grapefruit rechne ich noch hinzu, der Rest ist reines Wasser! Mir persönlich schmeckt Wasser einfach gut – ich kann jedoch verstehen, dass einige von euch Ihr Getränk noch ein wenig aufpeppen möchten. Hier helfen Zitronen- Gurken- oder Limettenscheiben – aber auch frische Kräuter wunderbar. Und vielleicht habt ihr ja Lust, meine drei Getränke für den Herbst auszuprobieren... Ich hab (wie so oft) ganz viele Bilder für euch:






Heiße Grapefruit mit Honig und Ingwer:
Hier hab ich den Klassiker heiße Zitrone mal ein wenig verändert und festgestellt: Genauso voller Vitamine und geschmacklich ein Hit. Hierzu 1 Grapefruit auspressen, ein kleines Stück geschälten Ingwer in Scheiben dazu und einen guten TL Honig in eine Tasse oder ein Glas geben. Mit kochend heißem Wasser übergießen und kurz ziehen lassen.












Pflaumenschorle:
Hierzu stellt ihr erst einmal einen Sirup her. Dafür entsteint ihr 350 Gramm Pflaumen und schneidet sie in kleine Stücke. Gebt diese in den Mixer und püriert diese, so fein ihr könnt. Gebt nun 250 Gramm braunen Zucker, 1 Pckg. Vanillezucker und 200 ml Wasser dazu und alles in einen Topf. Nun wird das Ganze aufkochen lassen und dann bei kleiner Hitze weiterköcheln lassen. So 10-15 Minuten. Zum Schluss kommt eine gute Prise Zimt hinzu – mind. ½ TL! Schüttet alles durch ein Sieb und fangt dabei den Sirup auf. Direkt in Flaschen füllen, abkühlen und ab in den Kühlschrank damit. Schmeckt traumhaft über Eis, Milchreis und Pfannkuchen. Aber eben auch als Schorle. Dazu pro Glas (hier müsst ihr ein wenig rumexperimentieren) ca. 3-4 EL Sirup mit Volvic Wasser aufschütten. Ggf. mit einem Strohhalm verrühren, wer mag kann auch noch etwas Eis dazu geben. Ich war anfangs kritisch – schmeckt aber wunderbar herbstlich!





Zum Schluss: Heiße Minze... Einige von euch kennen es sicherlich längst - ich war jedoch ein Spätzünder und hab es vor gut einem Jahr zuerst getrunken - seitdem gibts das immer, wenns kalt wird - ich mich angeschlagen fühle oder ich mich innerlich aufwärmen möchte. Das heiße dampfende Minzaroma - es gibt nichts Besseres. Hierzu einfach einige Stängel frische Minze in ein Glas, kochend heißes Wasser drüber gießen und nach Belieben süßen. Ich mag hier gerne einen Hauch Kandis.

So, das wars für heute von mir. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und würde mich freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren euer Lieblings-Kalte-Jahreszeit-Getränk verratet. Und wer noch mehr Tipps zum Wasser haben möchte bzw. die Volvic Blogparade verfolgen mag, gestern waren Vera und Lu dran und haben was Tolles gezaubert und morgen gehts weiter bei Jasmin!
Eure Rebecca
PS: Ich wollte im Post eigentlich UNBEDINGT erwähnt haben, dass die Flaschen von Volvic frei von BPA sind, weil ich weiß, dass euch das genauso wichtig ist, wie mir! Die schönen Ball-Mason Gläser in klar und grün bekommt ihr wieder bei www.lieblingsglas.de*



Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Volvic* und enthält Werbung. Vielen Dank auch an Komm-Passion, dass ihr diese Kooperation möglich gemacht habt. *Sponsored/Werbung
  • Love
  • Save
    8 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...