brownie



Taschen sind ein bisschen wie Schuhe - zumindest wenn es um mein Kaufverhalten geht.
Am liebsten kaufe ich sie (welche Überraschung ;)) auf dem Flohmarkt.
Da die guten Stücke dann aber auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, fallen sie mir meistens irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes auseinander.
Erst letzte Woche trennte ich mich von einer Tasche, bei der das komplette Obermaterial abbröckelte o.O

Bei Schuhen ist es übrigens nicht anders, schon 4 meiner Paare haben ihre Sohle verloren und eins davon mitten in einer Wohnungsbesichtigung...wie praktisch.

Nachdem ich mich, sowieso schon zur Sammelsucht neigend, schweren Herzens von meiner zerbröckelten Tasche trennte, musste eine neue her. Von Zara. 40 Euro. Man bedenke, dass ich sie auf 140 geschätzt hätte...bei den aktuellen Preislagen.
Meine wohl erste im Geschäft gekaufte Tasche (ok evtl hatte ich damals kurz die begehrte "Primark Alexa Bag" :P).
Was mit meiner (fast) ersten neuen Tasche passierte? Schon am nächsten Tag stand ich bei Zara zur Reklamation an der Kasse. Teppichmesser-Einschnitt im Vorderteil und ein Reißverschluss ging nicht auf. Der andere ging ständig auf. Hätte ich sie mir mal nicht kurz vor Ladenschluss noch im Sprint geschnappt, hätte ich es vielleicht gesehen. Geld zurück, von Neuzeittaschen mal wieder die Nase voll.

Dann gibt es da diese Marken, die im Gegensatz zu sehr vielen anderen Marken einen äußerst langen Lebenszyklus aufweisen. Bei Schuhen und bei Taschen. Marken, die immer Trend zu bleiben scheinen, die nicht so schnell zum No Go mutieren. Bei Schuhen habe ich mir einige davon schon zugelegt. 2 Paar Vagabonds und ein Paar Dr Martens - meine wohl teuersten Schuhe - aber sie sollen ja auch lange leben.
Bei Taschen sieht es da anders aus. Bei meiner schwarzen reißt schon wieder der Riemen und die dunkelrote erreicht auch so langsam den blätternden Zustand.
Zeitlose Marken mit Taschen sind für mich Liebeskind und Görtz (und noch einige unbezahlbare ;)). Momentan verdiene ich ja erfreulicherweise etwas Geld, damit sind nicht die Einnahmen vom Kleidungsverkauf gemeint ^^ und daher liebäugel ich (Achtung, Wortspiel) mal wieder mit Liebeskind Taschen. Die Geflochtene ist mein Favorit <3

Wie ist es bei euch? Gebt ihr gerne viel Geld für Taschen und Schuhe aus oder wechselt ihr lieber häufig eure Sammlung? Oder beides?! ;)

Taschen via Trendfabrik


Hier seht ihr noch das komplette Outfit zu meiner Vintagetasche :) Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass die nächste Woche weniger stressig wird und ich mich häufiger bei euch melden kann <3








  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...