Joana Gröblinghoff

Jessis DIY: Krepppapier Blumen Deko

Da sich das Wetter noch immer nicht meiner Laune anpassen möchte und weiterhin trübe und etwas kalt ist, habe ich mir eine Bastelidee überlegt, mit der wir uns ganz einfach ein bisschen Sommerlaune mit Krepppapier Blumen ins Zimmer holen können.

Ihr benötigt:

  • Äste
  • Krepppapier in zarten Tönen
  • Draht und Zange
  • Schere und Stift

So wird´s gemacht:

Je nachdem, wie groß eure Blumen sein sollen, schneidet ihr aus dem Krepppapier 10-20 Rechtecke aus. Die Rechtecke meiner kleinen Blumen haben die Maße von 7 x 3 cm und die der großen Blumen 10 x 4 cm. Schneidet nun die Enden der langen Seiten schräg ein, so dass eure Rechtecke aussehen, wie auf dem ersten Foto eingezeichnet.

Schneidet euch nun ein Stück Draht mit 6 cm Länge ab und biegt es in der Mitte zusammen, so dass euer Draht nun aussieht wie ein “U”. Nehmt eure Rechtecke zur Hand und drückt sie in der Mitte etwas zusammen, so dass ihr sie von oben in die Öffnung eures “U”s legen könnt.

Wiederholt das mit allen Krepppapierstücken, bis euer Draht “U” gut gefüllt ist. Biegt nun euren Draht so um, dass eure Krepppapierstücke nicht mehr rausfallen können und zupft ein bisschen an den einzelnen “Blütenblättern”, bis euch eure Blume gut gefällt. mit dem überstehenden Drahtenden könnt ihr nun eure Blume an einem Ast befestigen.

Und da eine Kirschblüte ja selten alleine ist, habe ich meinen Ast mit vielen verschiedenen Blumen geschmückt. Manche auch zweifarbig, damit das Gesamtbild stimmig ist.

Der Raum, den ihr auf den Bildern seht, ist übrigens “Omas Wohnzimmer” – unser Aufenthalts- und Besprechungsraum, zu dem es bestimmt bald noch ein bisschen mehr an anderer Stelle zu lesen geben wird.

Viel Freude beim Nachbasteln!

Eure Jessi

The post Jessis DIY: Krepppapier Blumen Deko appeared first on Odernichtoderdoch.

  • Love
  • Save
    101 loves 55 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...