barfuß

schnell, schnell. ich haste von der u- zur s-bahn. noch ein paar sachen kaufen, bevor der laden schließt, noch durchsaugen, bevor die nachbarn sich beschweren können, noch ein paar meetings vorbereiten, bevor die augen zufallen. den kopf voller sorgen und zweifel.

auf der brücke kommen mir viele menschen entgegen. ich sehe abgeschlagene gesichter, fragwürdige outfits, dynamische businesstypen. und ertappe mich beim gedanken, mit wem ich heute ungefragt tauschen würde.

mein blick bleibt kurz an einem sympathischen jungen mann hängen. mitte 20, schätze ich, attraktiv, sportlich. obwohl er auf krücken läuft, wirkt er fröhlich. er versprüht in der menge von abgehetzten leuten irgendwie ein bisschen zufriedenheit und leichtigkeit. ich schaue an ihm herunter. am rechten fuß ein sneaker, am linken ein verband. nein, stopp – der verband endet am unterschenkel, dort wo sein fuß eigentlich wäre.

ich ziehe die drückenden schuhe aus und gehe ein paar meter barfuß. ganz langsam.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...