Dirndl Magazine

Susanne Spatt HW13

Obwohl der Winter in diesem Jahr in unserer Region sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt hat, sind Winterdirndl trotzdem jetzt schon oder besser gesagt jetzt noch passend. Bei regnerischen, nebligem Wetter hat man normalerweise nur Lust sich in eine kuschelige Wolldecke auf dem Sofa einzurollen und den Frühling abzuwarten. Doch gerade im Januar, mit Beginn der Ballsaison (nicht nur in Österreich) ist ein elegantes Winterdirndl genau die richtige Wahl.

Daher schwelgen wir momentan besonders gern in den Bildern der Herbst/Winter Kollektion von Susanne Spatt, fotografiert in der britischen Grafschaft Cornwall. Die gesamte Kollektion ist inspiriert von der feinen englischen Mode und ihren Stoffen. Sherlock Holmes meets Dirndl, sozusagen. So kombiniert Susanne Spatt ein beiges Tweed-Dirndl mit einer beerenroten Seidentaftschürze oder ein fast silbernes Lodendirndl mit einer auffälligen pinken Seidentaftschürze. Steinfarbene Lodenjacken oder cocnagfarbene Tweedjacken mit senffarbenen Cashmere-Tüchern vervollständigen die Kollektion. Besonders opulent wirken die Samtdirndl die in Farben wie Lorbeer, Lava, Weinrot oder Petrol zwar winterlich aber nicht trist wirken.

Hier könnt ihr eine kleine Auswahl unserer Lieblingsbilder ansehen, die komplette Kollektion könnt ihr auf susanne-spatt.com/de/winter-2013-2014/cornwall ansehen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...