Vom Selbstwertgefühl: Das Selbstexperiment - Tag 7 bis 14 - Das Fazit!


Ihr Lieben, das Experiment ist vorbei und heute habe ich endlich das Fazit für euch! Vorab möchte ich mich aber noch für euer positives Feedback bedanken. Eure Kommentare und E-Mail haben mich so gefreut und mir wirklich geholfen. Viele von euch haben geschrieben wie mutig sie mich finden, das hat mich so gefreut und ich möchte euch diesen Mut gerne zurückgeben und euch einfach dazu einladen, das Experiment selbst zu starten.

Nach der ersten Woche habe ich wirklich gedacht, dass 2 Wochen unglaublich lang sind und ich mich einfach wieder schminken möchte. Auch auf den ein oder anderen Post auf Instagram hätte ich mal Lust gehabt. Aber ich habe es durchgezogen und als die zwei Wochen dann rum waren dachte ich sogar, dass sie viel zu schnell vorbei waren. Das Experiment ist wirklich ganz anders ausgegangen als ich dachte. Ich hatte nämlich nicht gerade große Erwartungen daran und dachte, es wird mir nicht viel bringen. Aber das stimmt nicht. Was mir das Experiment gebracht hat?
Zum einen habe ich Gemerkt, wie es meiner Haut einfach gut tut. Sie war nicht so fettig wie sonst, schön weich und entspannt. Das liegt wohl daran, dass die Haut atmen konnte und ich sie nicht durch das Abschminken strapaziert habe. Das war ein wirklich angenehmer Nebeneffekt.
Natürlich, und zum Glück, hat sich auch meine Selbstwahrnehmung geändert. Ich fühle mich jetzt ungeschminkt wirklich frisch und wohl in meiner Haut. Ich möchte auch versuchen das Makeup in nächster Zeit öfter weg zu lassen. Momentan schminke ich mich nur mit einer leichten CC Cream, auf Concealer verzichte ich im Moment total. Und auf meine Wimpern trage ich auch nur eine ganz dünne Schicht Mascara auf. Etwas Rouge und Lippenbalsam, das wars.
Ich bin total froh, das Experiment gemacht zu haben und werde es auf jeden Fall wiederholen. Ich kann euch nur empfehlen das auch mal auszuprobieren! Ich wäre auch unheimlich auf eure Erfahrungen gespannt!
twitter | facebook | instagram | bloglovin' | blogconnect | kleiderkreisel | youtube



  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...