Luciana Blümlein

Nails ♥ 17.03.14 – OPI – “Live, Love, Carnaval”

Über die neue “Brazil Collection” von OPI hab’ ich mich als Halbbrasilianerin natürlich besonders gefreut. ;) Als mich ein Überraschungspäckchen erreichte, war ich schon gespannt, wie die Namen so sind – das kann OPI schließlich am besten, irgendwelche fancy Namen zusammenbasteln, die dann sogar ziemlich gut zum Nagellack passen. In meinem Päckchen befanden sich “Live, Love, Carnaval”, “Kiss Me I’m Brazilian” und “Next Stop… The Bikini Zone”. In Frühlingslaune (obwohl das Wetter jetzt doch irgendwie nicht mehr so recht will) hab’ ich mich für den ersten Lack entschieden und ihn gestern voller Freude lackiert (nachdem mein rechter Mittelfingernagel so blöd eingerissen war, dass ich ihn komplett “amputiert” und mit einem Tip und UV-Gel repariert habe – ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, alle Nägel zu kürzen…).

OPI – “Live, Love, Carnaval”
Brazil Collection (Spring/Summer 2014)

• 2 Coats “Millionails” (essie)
• 2 Coats “Live, Love, Carnaval” (OPI)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

Auftrag & Deckkraft: Der Auftrag hat mich ein bisschen irritiert, die Textur war irgendwie seltsam, ein bisschen zähflüssiger als gewohnt – trotzdem ging alles ganz gut. Die Deckkraft ist bereits bei einer Schicht okay, mit zwei auf jeden Fall streifenfrei.

Trockenzeit: Das ging ganz fix, nach 20 Minuten war alles komplett durchgetrocknet und stoßfest.

Farbe: “Live, Love, Carnaval” ist ein leuchtender Korallton. Rot mit ein bisschen Pink und ein bisschen Orange. Korall eben. ;) Im Sonnenschein fast ein bisschen neon, da die Farbe sehr, sehr kräftig ist und richtig leuchtet – perfekt passend zum “Carnaval” eben. ;) Fun Fact: ich war zum Karneval noch nie in Brasilien (muss aber zugeben, dass ich dermaßen Panik dort hätte, dass ich mir das lieber im Fernsehen anschaue und die grandiosen Wägen und Kostüme bestaune). :)

Insgesamt: Im Prinzip ein Farbton, den man in jeder Preisklasse finden sollte, etwas richtig “Besonderes” ist der Lack meiner Meinung nach nicht, dafür gibt es einfach zu viele ähnliche Lacke, möchte ich behaupten. Da ich mit OPI aber immer zufrieden war, kann ich natürlich nicht meckern – bei mir halten OPI-Lacke wirklich gut und lang (essie ist aber tatsächlich noch ein Stückchen besser, je nach Lack halten die essies bei mir mindestens eine Woche mackenfrei), der Pinsel ist super und die Farben wirklich schön (mal von dem großen Sortiment abgesehen, das mit wirklich vielen mithalten kann!). Trotzdem ist der Lack hier natürlich ersetzbar, OPI hat definitiv noch ausgefallenere Lacke. ;)
Noch mehr richtig schöne Nagelbilder gibt’s zB bei → Nailz Craze (da ist auch “Kiss Me I’m Brazilian” dabei und zwei andere wunderschöne Farben aus der Kollektion!). ;)

As I’m half Brazilian, I’m really happy about OPI’s new “Brazil Collection” – I received a surprise package with three polishes: “Live, Love, Carnaval”, “Kiss Me I’m Brazilian” and “Next Stop… The Bikini Zone”. OPI always manages to think of fancy names that actually fit the colors very well! :) I’m in a total spring mood (even though the weather is not as spring-like as my polish at the moment), so I went for “Live, Love, Carnaval”, which is a bright coral lacquer – it needs two coats for a perfect finish and dries very fast. The color’s nearly neon in the sunlight – perfect for “carnaval” (fun fact: I’ve never been at carnival in Brazil and honestly, I’d totally be panicking, so I prefer to watch and gaze at the marvellous cars and costumes on TV). Even though the color is nothing very special (you’ll probably find this shade for any price), I have to say that I’m always happy with OPI – and I’m sure that you can find some pretty fancy polishes in their product line! :)

The post Nails ♥ 17.03.14 – OPI – “Live, Love, Carnaval” appeared first on Lu zieht an. ♥.

  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...