Haar Styles für den Winter – das ist angesagt!

Vor ein paar Wochen hatte ich bereits auf Facebook geschrieben das ich auf der Suche nach jemand bin der ein wenig mehr Ahnung von Haaren und Haar Styles hat als ich und dies mit uns teilen möchte. So richtig fündig bin ich allerdings noch nicht geworden, dennoch möchte ich euch drei Haar Styles, welche im Winter 2014 angesagt sein werden, nicht vorenthalten. Dabei fällt dieser Beitrag heute um einiges kürzer aus als üblich, aber heute geht es auch nur um eine kurze Style-Vorstellung.

Auch im Winter ist es so, dass man durch eine neue Frisur seinem Äußeren einen ganz neuen Look verpassen kann. Dabei müssen es gar keine drastischen Änderungen im eigenen Erscheinungsbild sein, schon Kleinigkeiten reichen aus. Drei Haar Styles, welche wieder stark im Kommen sind stelle ich euch nachfolgend kurz vor: Undercut, Short Back & Sides und The Long Look. Solltet ihr noch andere stylische Frisuren entdeckt haben, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare.

Undercut


Mit dem Undercut ist dieser Blog groß geworden, Ben hatte hierzu einen äußerst interessanten Artikel geschrieben und dies schon 2011. Seitdem taucht der Undercut immer wieder auf, ist mal mehr, mal weniger in Mode. Aber diesen Winter kommt er wieder zurück.

Stars wie Justin Timberlake sorgen dafür, dass er wieder angesagt ist. Hieß es früher noch “vorne kurz und hinten lang” heißt es heute “an den Seiten kurz und oben lang”, dies sieht man denke ich ganz gut an dem zuvor eingebundenen Foto. Dabei zeichnet sich der Undercut vor allem dadurch aus, dass es einen Kontrast zwischen den “schmalen” Seiten und dem voluminösen “Oberhaar” gibt. Wie ihr den perfekten Undercut stylen könnt erfahrt ihr in dem zuvor verlinkten Beitrag von Ben.

Short Back & Sides


Auch beim “Short Back & Sides” Look setzt man auf kurze Haare an der Seite, ähnlich dem Undercut, allerdings sollten die Haare hier nicht zu stark gestutzt sein. Weiterhin beschränkt man sich nicht nur auf kürzere Haare an der Seite, sondern auch am Hinterkopf. Durch die längeren Haare oben kann man kreativ mit seinen Haaren spielen. So kann man diese beispielsweise locker fallen lassen, zurück kämmen oder Seitenscheitel kämmen, eben ganz wie man möchte.

Persönlich gefällt mir dieser Look ein Ticken besser als der klassische Undercut. Liegt unter anderem damit zusammen, dass ich meine Haare nicht gerne ganz kurz trage, wie es beim Undercut üblich ist. Denke der “Short Back & Sides” Look ist ein guter Weg um sich an einen Undercut heranzutasten, denn wenn einem dieser Look gefällt, dann eventuell noch eine Nummer kürzer. Aber auch hier gilt “Probieren geht über Studieren”.

The Long Look


Der sicherlich einfachste Look aus den drei hier vorgestellten Haar Styles dürfte dann wohl dieser sein: “The Long Look”. Dieser setzt darauf die Haare einfach wachsen und diese ruhig entsprechend lang werden zu lassen. Dabei muss man nicht einmal einen Friseur aufsuchen, denn bekanntermaßen wachsen die Haare von alleine. Besonders geeignet ist der Look für weiches und lockiges Haar, in Verbindung mit einem gepflegten Bart unschlagbar. Oder was meint ihr?

- – – –
Via: The Gentlemans Journal

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...