Stylingtipps für Outfits mit Hemden

Doch damit das Hemd auch immer passend zum restlichen Outfit ist, haben wir euch heute einige Tipps für Hemden zusammengestellt:

1. Der Ärmel sollte im ausgestreckten Zustand immer 1cm über das Handgelenk ragen. Beim Anwickeln des Armes, darf das Hemd hingegen nicht mehr als 2cm unter dem Handgelenk liegen.

2. Business-Hemden sollten am besten immer gebügelt und gestärkt sein. Wem das zuviel Aufwand ist, der kann seine Hemden auch zur Reinigung bringen. Hier weiß man nicht nur sehr genau, wie man die Hemden zu waschen hat, sondern meist wird auch der Service rund ums Hemd angeboten.

3. Wer seine Hemden aber doch lieber selbst wäscht und bügelt sollte diese immer etwas weiter kaufen. Denn die meisten Hemden gehen beim Waschen etwas ein. Wer schon beim Anprobieren merkt, dass das Hemd sehr eng sitzt, sollte lieber eine Nummer größer wählen.

4. Oxford-Hemden brauchen hingegen nicht all zu häufig gewaschen und ja nicht gebügelt werden. Der etwas knittrige Look steht diesen Hemden besonders gut, besonders zum entspannten Freizeit-Look mit einer lässigen Chino-Hose.

5. Karohemden sind wieder absolut angesagt. Zur Blue-Jeans empfehlen wir ein blau-gelbes, zur schwarzen Variante hingegen ein schwarz-rotes Karohemd. Da es meist nicht in die Hose gesteckt wird, sollte auf einen geraden Saum geachtet werden.

6. Bei Hemden mit Print-Motiven sollte das restliche Outfit etwas dezenter gehalten werden. Nicht all zu knallige Farben und bitte nicht mit noch einem weiteren Muster kombinieren. Keep it simple!

7. Um ein Hemd aufzuwerten reicht es meist schon aus die Standard-Knöpfe durch hochwertige Knöpfe, z.B. aus Echtholz, zu ersetzen. Bereits diese kleinen Details können einem Outfit eine unglaubliche Stärke verleihen.

8. No-Go’s sind übrigens viel zu enge Hemden, zu kurze Hemden und durchsichtige Hemden. Das Hemd soll einem Mann schmeicheln und nicht ungewollte Einblicke bieten. - exklusive Mode bei Bogner

9. Und meine liebste Kombinationsmöglichkeit: Einfach mal ein weißes Business-Hemd mit einer schwarzen Lederjacke tragen. Der Kontrast lässt die Herzen höher schlagen!

Wer diese Stylingtipps berücksichtigt, macht sicherlich keine Fehler mehr beim Hemdenkauf und auch beim Kombinieren. Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Hemden!

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...