Lebensverlängerung für Birkenstocks

Mehr als einmal habe ich mich ja schon dazu bekannt, Fan von Birkenstockschuhen für zu Hause bin. Leider halten die bei vielem Tragen natürlich auch nicht ewig, auch wenn man einiges daran Reparieren kann, z.B. hat Deerberg mir mal eine Schnalle ersetzt. Irgendwann hat bisher bei mir immer der Rand des Korkfußbetts vorne oder an der Ferse angefangen zu zerbröseln.

Was ich nicht wusste: Das muss nicht sein!

Es gibt spezielle Korkpflege von Birkenstock, mit der der sichtbare Korkteil gepflegt und immer wieder versiegelt werden kann. Die weiße Milch wird mit dem Deckelpinsel aufgetragen, zieht nach einiger Zeit vollständig ein und dann glänzt alles wieder schön! So konnte ich sogar an einem älteren Modell Bröselbeginn wieder flicken.

Schön, dass die Verkäuferin im Birkenstock-Fachgeschäft in der Friedrichstraße/Berlin mir das Pflegeprodukt empfohlen hat. Die 5 Euro sind bestens investiert. Gut, dass es Geschäfte mit so guter Beratung gibt.

Habt Ihr Schuhe mit Korksohlen? Wie pflegt Ihr die?



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...