Berlinale 2014 – 64. Internationale Filmfestspiele Teil 1

Die Berlinale ist ja mittlerweile fester Bestandteil in meiner Event-Planung und so habe ich mich auch dieses Jahr auf den Weg zu den Roten Teppichen gemacht sowie das eine oder andere Ticket ergattert. Bei den Ticketkäufen habe ich mich allerdings darauf beschränkt mein Glück online zu versuchen, denn weder habe ich die Zeit noch die Lust mich stundenlang in eine Warteschlange zu stellen um an die begehrten Premierentickets zu gelangen. Es gab mehrere Filme die ich mir zur Berlinale 2014 im Kino anschauen wollte, bei zweien davon hat es am Ende geklappt, doch dazu an anderer Stelle mehr.

Womit ich hingegen kein Problem habe ist mich stundenlang an den Roten Teppich zu stellen – das bin ich ja auch mittlerweile gewohnt. Und wenn man am Ende dann ein paar schöne Bilder der Promis oder vielleicht sogar ein Autogramm ergattert hat, dann weiß man wozu man das alles gemacht hat. Auch bei der Premiere zu “The Monuments Men” mit George Clooney und Matt Damon im Berlinale Palast hat sich das ausgezahlt. Eigentlich wollte ich an dem Tag einfach nur mal so zum Potsdamer Platz fahren und mir das allgemeine Berlinale-Treiben dort anschauen. Doch da sich sämtliche Fans zu dem Zeitpunkt noch hinter dem Hyatt Hotel verschanzt hatten – dort finden die Pressekonferenzen statt – war der Rote Teppich so gut wie leer. Und da sowas nicht oft der Fall ist habe ich mich prompt dort hingestellt.

Da ich dann doch verhältnismäßig früh dort war, hieß es für mich trotzdem 4 1/2 Stunden Wartezeit bis die Stars von “The Monuments Men” eintrafen. Doch wie man im folgenden sehen kann, hat sich das Warten wieder einmal gelohnt.

George Clooney & Matt Damon – “The Monuments Men” Filmpremiere in Berlin

Jean Dujardin

George Clooney

Matt Damon

Toni Garrn

64. Internationale Filmfestspiele Berlin

Dieter Kosslick

Jürgen Vogel & Moritz Bleibtreu

Max Moor

Jury im Berlinale Palast

Audi Berlinale Lounge

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...