50f – Gefangen

Auch mein zweites Projektbild zum Thema Gefangen habe ich während meiner kleinen Tour am Fennpfuhl geschossen. Und wenn man so um den kleinen See schlendert fällt auf, dass dort verhältnismäßig viele Skulpturen, Plastiken und diverse andere Kunstobjekte zu finden sind. Eine davon stellt in meinen Augen ganz gut das Projektthema dar.

Die Bronzeskulptur ”Junges Paar (Die Liebenden)” – gestaltet von Jürgen Raue – ist im Jahre 1978 entstanden und schmückt den Fennpfuhlpark seit 1987. Auch wenn der Titel es vielleicht nicht unbedingt vermuten lässt und ich auch nicht weiß was der Künstler mit der Skulptur ausdrücken wollte, stellt sie für mich eben diese Gefangenschaft dar, besonders wenn man sich den Gesichtsausdruck der Frau anschaut, denn glücklich und verliebt sieht wahrlich anders aus.

Bronzestatue “Junges Paar” im Fennpfuhlpark

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...