Festival of Lights 2014 – Zehn Jahre Lichterfest in Berlin

Das Festival of Lights ist eines der Events, dass jedes Jahr aufs Neue begeistert. So bekommt man doch gerade als Ur-Berliner hier eine gute Gelegenheit etwas zu fotografieren, dass man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Dieses Jahr feiert das Festival of Lights sein 10-jähriges Jubiläum und so hab auch ich mich wieder auf die Suche nach dem perfekten Motiv gemacht.

Letztes Jahr scheint das Thema bei mir etwas eingeschlafen zu sein, denn ich kann beim besten Willen keine Bilder von 2013 in meinem Archiv finden. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass es dem Festival mittlerweile etwas an Innovationen mangelt. Es ist zwar alles immer noch schön anzuschauen, aber mit Einführung des 3D-Videomappings und den gern gesehenen Wächtern der Zeit gibt es nicht wirklich viel Neues zu entdecken.

Aus diesem Grund habe ICH mir was ‘Neues’ überlegt und bin seit Jahren mal wieder mit einem Stativ in der Hand losgezogen. Durch die Langzeitbelichtungen die damit möglich sind, kann man einfach schärfere und beeindruckendere Fotos schießen. Zudem habe ich mich an ein paar Panorama-Bildern versucht. Die beiden hier gezeigten bestehen aus jeweils drei Einzelbildern, die ich dann in Photoshop per Photomerge zusammengesetzt habe.

Noch bis zum Sonntag kann man sich die Illuminationen in der Hauptstadt ansehen. Für mich wird es hiermit wohl dieses mal getan sein, aber in einer Stadt wie Berlin ist doch eigentlich jeden Tag Lichterfest :o))

10. Festival of Lights in Berlin

Juristische Fakultät der Humboldt-Universität

Hotel de Rome

Bebelplatz

Gendarmenmarkt

Blick von der Friedrichsbrücke

Humboldt-Universität Berlin

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...