Röstbrot mit Feigen, Ziegenkäse und Honig. Bringt meine Welt ruck-zuck in Ordnung.



Als stolze Besitzerin eines Back-Blogs kommt heute ein kleines Geständnis: Käsebrote machen mich verdammt glücklich! Keine Sorge, Lykkelig wird sich ab heute nicht in einen Stullen-Blog verwandeln - mein Herz schlägt natürlich nach wie vor mächtig für Apfelkuchen, Hefezopf mit Kirschen, Carrot Cake, Zitronen-Guglhupf, Bananenbrot und Aprikosen-Muffins. Aber gebt mir ein Käsebrot und die Welt ist schlagartig in Ordnung! Der Tag kann noch so anstrengend, nervig, doof und zermürbend gewesen sein... Käsebrote haben bei mir die Make-me-happy-Garantie. Vor allem dann, wenn Ziegenkäse im Spiel ist. Deshalb heute für Euch eines meiner Lieblingsrezepte: Röstbrot mit Feigen, Ziegenkäse und Honig. Eindeutig: Voll das schöne Leben!

Rezept für zwei Röstbrote mit Feigen, Ziegenkäse und Honig

Zutaten: 2 Scheiben Bauernbrot, 2 Feigen, 1 Rolle Ziegenkäse, 1-2 Zweige Rosmarin, 2-3 EL Olivenöl für die Pfanne, 2 EL Honig, Salz und Pfeffer

Zubereitung: 1) Olivenöl mit Rosmarinzweigen auf mittlerer Stufe in der Pfanne erhitzen. Brot darin je Seite ca. zwei Minuten rösten.
2) Feigen und Ziegenkäse in Scheiben schneiden. Abwechselnd auf das Brot schichten, mit Honig und Salz und Pfeffer abschmecken.


Sind noch mehr Käsebrot-Fanatiker unter Euch? Bitte einmal kurz "Piep" sagen - und vielleicht verratet Ihr mir ja, wie sie bei Euch auf dem Teller oder dem Holzbrettchen landen. Ich glaube Käsebrot-Rezepte kann man nie genug haben.

Immer her mit dem schönen Leben!
Rike
  • Love
  • Save
    28 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...