Store Opening: Chanel eröffnet neue Boutique in Hamburg


Ich muss gestehen, dass ich vor vergangenem Donnerstag noch nie in meinem Leben in einer Chanel Boutique war. Der Grund dafür ist einfach: Ich kann mir schlichtweg nichts vom französischen Traditionslabel leisten. Wieviel Freude aber auch "Nur mal gucken" machen kann, das habe ich bei meinem kleinen Hamburg-Trip letzte Woche gemerkt. Dort ging es nämlich nicht nur in den Showroom sondern auch mit dem Boot in den kürzlich eröffneten Store am Neuen Wall 73. Auf 327 Quadratmetern kann man dort seit Ende März ins Chanel Universum abtauchen und von Ready-to-wear-Kollektionen bis hin zu Schuhen, Accessoires und natürlich Taschen das luxuriöse Sortiment entdecken.

Niemand Geringeres als Peter Marino war für die Inneneinrichtung der neuen Filiale verantwortlich, die vom Pariser Apartment von Mademoiselle Chanel in der Rue Cambon 31 inspiriert ist. Goldfarbenes Metall, weißer Stein und glänzende Oberflächen wie Glas und Lack bestimmen den eleganten Look der hellen Räumlichkeiten. Die Wandverkleidungen wurden aufwendig von Hand gefertigt, während die Tweedbezüge der Möbel an die typischen Kostüme erinnern. Aber nicht nur im Inneren des Stores ist man von Chanel umgeben, auch die großen Schaufenster sind passend und einladend gestaltet.

Ich kenne keine Frau, deren Puls beim Anblick des CC-Logos nicht wenigstens ein bisschen schneller schlägt und so ging es mir auch beim Besuch der neuen Boutique in Hamburg. Von den klassischen Ballerinas über elegante Lederhandschuhe schicke Kostümen bis hin zu den begehrten Boy Bags findet man dort alles, was das Chanel Herz begehrt. Ein Abstecher lohnt sich da auch einfach nur zum Schwärmen.

Hier geht's zu den Bildern aus dem Store:

Und hier geht's zu den offiziellen Pressebildern:



  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...